Technik > Tech-Talk Fender
Umbau Twin Combo auf Topteil Bauhöhe
smid:
Hallo Claus,
ich habe den Combo gekauft, da war schon ein JBL K140 verbaut. Näheres zum Amp gibts in diesem thread:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,20226.0.html
Ich empfinde den K140 als sehr gut klingend. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum D130, aber der Amp lässt sich mit dem K140 in jeder Lautstärke spielen, ohne irgendwie aufdringlich, krätzig oder harsch zu klingen. Egal welcher Pickup meiner Strat.
Der Ton ist ausgewogen, perlend und mit irrem Punch ohne je zu matschen. So, genug gelobt.
Hier noch ein paar Fotos vom fertigen Schmuckstück.
Viele Grüße,
Andreas
bea:
Gefällt. Ausnehmend.
Rollo:
--- Zitat von: smid am 6.05.2015 20:29 ---Hallo,
hier die Fotos vom Vibrosonic Umbau auf TT-Headshell. Man erkennt, dass der Reverb-Tank etwas schräg liegt, damit er frontseitig bis über die Leiste, mit der der Bespannungsdeckel befestigt ist, rutscht. Das schafft nochmal ca. 15mm Abstand zu den Endstufenröhren. Ein erster viertelstündiger Test hat keine Probleme ergeben, mal sehen wie sich das auf Dauer macht. Die Box bekommt noch eine Blende wo der Amp früher war.
Viele Grüße,
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas,
das sieht ja wirklich sehr gut aus.
Ich habe etwas ähnliches vor, wie hast Du denn die Löcher zur Chassisbefestigung passend hingekriegt? Ich habe schon erheblich rumgemessen, mir eine Schablone gebastelt etc., habe natürlich aber keine Lust auf unpassende Probebohrungen.
Danke für Tipps,
Rollo
smid:
Hallo Rollo,
ich habe mit Hilfe von seitlichen Anschlägen, (gerade Brettchen, die ich aussen an die Seiten gehalten habe) um trotz der Rundungen des Chassis genau zu messen, die Maße vom Originalgehäuse abgenommen und dann ebenfalls mit Anschlägen auf das Top übertragen. Das hat aber nur theoretisch ganz genau funktioniert. Praktisch habe ich die Löcher dann mit etwas Übermaß nachbohren müssen. ich habe jetzt 7er Löcher für ca. 4er Schrauben. Die Straps verdecken das aber locker. Vorteil ist, dass ich so ein wenig Spiel habe, um den Amp sauber zum Baffleboard auszurichten.
Viele Grüße,
Andreas
Rollo:
Hallo Andreas, danke für Deine Beschreibung. Ich will's mal so probieren:
Gehäuse kopfüber stellen, Chassis einschieben und ausrichten, Bohrlöcher vom Chassis aus auf der oberen Gehäuseinnenseite markieren,
mit Winkelbohrvorsatz und dünnem Bohrer von innen durchbohren, alles richtig rum stellen und prüfen, ob's passt. Danach mit dem passenden Bohrer von oben durchbohren und hoffen, dass alles stimmt und passt. Das Ganze ist doch irgendwie eine Zitterpartie, eine einfache Patentlösung scheint's wohl nicht zu geben.
Beste Grüße
Rollo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln