Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

3 aktive EMGs (Humbucker) Push-Pull-Anschluss ?

  • 1 Antworten
  • 2271 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline midlife-crazy

  • Starter
  • *
  • 8
Hallo, Fachleute !

ích möchte meine Flying V mit aktiven EMGs ausrüsten,
die Gitarre trägt aktuell 3 passive PUs, 1 3fach Toggle-Switch und 1 Push-Push-Volume-Poti,
die Push-Funktion schaltet den mittleren PU dazu,  ansonsten hat der Toggle-Switch die Standard-Positionen
NAck / Neck + Steg/ Steg


kann ich das auch so verdrahten mit aktiven PUs ?
vorgesehen habe ich
- Neck: 89
- Middle:  HA (aktiver Singlecoil in Humbucer-Größe)
- Bridge:  85 (oder 57)

mit dem 89er kommt ja standardmäßig ein Push-Pull-Poti, das für die Coil-Split-Funktion vorgesehen ist -
kann ich das auch "missbrauchen" um den middle-PU zu schalten ??

Danke im Voraus

Gruß,
Gregor :help:

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: 3 aktive EMGs (Humbucker) Push-Pull-Anschluss ?
« Antwort #1 am: 4.05.2015 13:57 »
Hi,
ich hatte hier mal meine BlackBeauty mit 3 aktiven EMGs bestückt.

Ging eigentlich Problemlos ich bin aber mittlerweile auf passive SeymourDuncans umgestiegen. (irgendwann wollt ich mal "Batteriefrei" musizieren können)
Neck: PearlyGates
Middle: SPH90 (P90 im HB format)
Bridge: SH13

Neck & Bridge Teilen sich eine VolumePot (bzw. den Toggle)
der P90 Bekam einen Volume Pot(zu  'dazumischen' bzw. dreh ich dann den humbucker volume oft ganz weg) wobei der hier als PushPull zum Phasendrehen ausgeführt ist.

Daher denk ich das müsste schon funktionieren.

current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone