Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Super Twin Reverb 180 Watt

  • 12 Antworten
  • 7513 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Axellence

  • Newbie
  • *
  • 3
Fender Super Twin Reverb 180 Watt
« am: 18.06.2015 15:20 »
Moin liebes Forum,

bin neu hier und lese schon eine ganze Weile begeistert mit! Ich bin 40, beruflich Komponist, Sounddesigner im Werbe/Filmbereich und interessiere mehr und mehr für Verstärkerbau/Technik. Habe früher mal Elektrotechnik als Leistungsfach am Fachgym gehabt und kenne ein paar Basics. Muss aber auch noch einiges Lesen/Lernen um hier alles zu kapieren was ihr so schreibt!  ;D

Ich bin gerade dabei, meinem alten Super Twin Reverb Bj 1979 neues Leben einzuhauchen. War mein erster Amp, den ich mit 16 vom Nachbarn bekommen habe. Er war auch der Erstbesitzer und alles an der Kiste ist noch original. Ich glaube ich habe früher damit so einigen Mitmusiker und Zuhörern gesundheitliche Probleme im Bereich der Ohren bereitet, denn der Amp ist wirklich unglaublich LAAUUUTTT!!! ;D
Ich weiss noch wie wir mit ein paar Experten versucht haben das Teil in die Endstufenzerrung zu fahren......vergeblich und mit klingelnden Ohren und Herzrhythmusstörungen als Folge....

Vor gut 20 Jahren haben sich dann einige Endstufenröhren verabschiedet und die Sicherung ist bei erneuter Inbetriebnahme mehrfach geflogen. Dann war ich genervt, und wollte sowieso mal was neues und bald stand eines der ersten Peavey 5150 Stacks überhaupt bei mir zuhause.
Zwischenzeitlich wollte ich ihn immer mal wieder fit machen lassen oder ev verkaufen, aber irgendwie ist er bis heute geblieben und soll jetzt wieder lärmen. Früher wegen seines Gewichts und dem Sextett 6L6GC mit 180 Watt oft gehasst, findet er heute doch wieder so einige Liebhaber, vor allem im Amiland. Er ist auf jeden Fall etwas spezielles, auch wegen seinem schaltbaren aktiven 5-fach EQ und deshalb soll er bleiben.