Technik > Tech-Talk Amps
807 SE Amp
Coffmon:
So, es geht endlich an den Aufbau. Bevor ich wild auf der Aluplatte bohre, habe ich heute versucht, mir einen Plan auf einer Holzplatte zu machen. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Die Drossel ist 90° zu den Übertragern gedreht. Nun will ich noch eine 5U4G unterbringen. Kann ich die direkt zwischen Drossel und Übertrager montieren oder bekomm ich da Probleme mit dem Feld der Drossel?
Grüße
Martin
haotschmi:
Hallo,
Gegenfrage: Warum weichst du von der sinnvollen Anordnung der Bauteile auf dem Bild vom Audioelektronik-shop ab?
Gruß Otto
Coffmon:
Guten Morgen,
ehrlich gesagt, habe ich nicht daran gedacht mir dort nochmal das Design richtig anzuschauen :-X
haotschmi:
Hallo,
wenn du noch nicht tiefer in die Materie eingestiegen bist, was ich vermute, dann würde ich an deiner Stelle mein Gehäusedesign nochmal überdenken. Und mal den Gesamtstrom der Schaltung ermitteln. ( Strom im Arbeitspunkt Endröhre mal x 2 + Vorstufenröhre x 2 + 10 dabei macht so ungefähr Müller wieviel? ) Denke beim Bau an die Hitzeentwicklung der Röhren. ( Trafo, Übertrager, u.s.w. )
Und was gerne vergessen wird beim Design, die Kathodenwiderstände der Endröhren werden heiß, Abstand zu anderen Bauteilen und an Belüftung denken.
Dann mal viel Erfolg.
Gruß Otto
PS: Wenn du die Trafos on Top baust und keine Hauben hast, nimm Konservendosen ;D die schirmen ab, können bearbeitet und lackiert werden, sind innen kunststoffbeschichtet, gibts in vielen Durchmessern, und ihr Inhalt ist meistens gut essbar. :bier:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln