Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb II - All-Pentode Amp

<< < (10/12) > >>

Laurent:
Cool!  :topjob:
Ist dir gut gelungen.

Ist die 212 "Yerasov" eine lokale Schmiede für Boxen?

Gruß,
Laurent

Wuffenberg:

--- Zitat von: Laurent am 22.07.2015 01:41 ---Ist die 212 "Yerasov" eine lokale Schmiede für Boxen?

--- Ende Zitat ---

Danke euch!!

Ja Yerasov versucht, der russische Marshall zu werden. Sie stellen Amps, Pedals und Cabs her. Das Cab, was ich gestern gekauft habe, hat 2x Celestion V30 drin, also Weltniveau :D

Wuffenberg:
Und weil mein Soundvorbild sicherlich der ENGL war und ist, musste sich Time Bomb II heute der Konkurrenz vorstellen und ich hab ein Ampshooutout gemacht.

Die Kandidaten:
Time Bomb II - Single End, 5W
ENGL E636 Extreme Aggression - 100W (basiert auf Engl Fireball)
Marshall JCM800 2210 - 100W

Die Cabs:
Yerasov Bull 212 mit 2 x Celestion Vintage 30, Impedanz 4 Ohm
Marshall JCM800 1960B, mit 4 x Celestion 75, Impedanz 16 Ohm

Amp Settings:
Bass - 10
Mid - 5
Treble - 8
Gain - 10 für TB und Marshall, 5 für ENGL

Recording:
2 x Shure PG57
TASCAM US-122 MkII Audio Interface mit USB
Adobe Audition 3.0

Soundclips sind *nicht* bearbeitet!

1 Beep = Time Bomb II
2 Beeps = ENGL
3 Beeps = Marshhall

Nun hört doch mal rein in den Clip (hab zuerstmal nur die 2x12 Version hochgeladen) und sagt mir was ihr über den Sound denkt.

Greetings
Wuff

Laurent:
Das nenne ich "tight"! Matsch gibt's da nicht  ;D
Klingt echt gut der Kleine. Hört sich ein Tick rauer als der Engl. Beim Marshall vermisse ich den Druck.
Pentoden High-Gain gefällt mir sehr gut. Das kommt auf jeden Fall auf meiner Liste!

Gruß,
Laurent

Robinrockt:
Hallo Tom,

sehr überzeugend :topjob:
Deine Time Bomb II hat auch für mich gewonnen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt wer die Gegner waren. Viele sagen das Pentoden clipping ein wenig so klingt wie Endstufen clipping. Vielleicht ist es genau das was den aktuellen HighGain Amps wirklich ein wenig fehlt. Ich bin kein großer Fan von Endstufen clipping aber dieses kleine extra Rauheit (lol) passt für mich da schon sehr geil rein.
Vielleicht interessiert Tony Krank (Krankenstein amps) dein Konzept. Ein Pentoden amp von ENGL fände ich auch geil.
Oder Du machst den Kram selber und wirst berühmt.
Anyway, keep rocking :guitar:

Viele Grüße,
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln