Technik > Tech-Talk Boxenbau
Neues Boxendesign
Magman:
Die erste Bandprobe mit der Raptor ist gemacht. Ich musste ein paar sonst gewohnte und bewährte Einstellungen ändern wie zB die Klangreglung (speziell Höhen und Bassanhebung) meines TM5 aber dann passte es.
Die Ortung dieser kleinen Box ist wirklich sehr gut, ich konnte auch etwas leiser spielen als sonst. Meinem Drummer fiel es gleich auf weil er den Bandmix mit seinen Worten 'irgendwie anders' empfand im positiven Sinne.
Also eigentlich alles eher positives Feedback bislang. Die Kiste ist klasse. Kommende Woche ist sie dann live im Einsatz und wenn sie sich dort genau so bewährt was es eine lohnenswerte Investition. Es werden auch noch andere Amps darauf getestet mit deutlich mehr Leistung wie zB. ein Bogner Atma, PCL Stagemaster 60, oder der Peavey 6505 MH. Alles Amps von Kollegen die neugierig sind auf Kleines, Leichtes u. Bissiges
Dirk:
Danke für die Rückmeldung.
Je mehr Feedback wir bekommen um so besser, denn nur so lassen sich schwächen beseitigen und das Produkt optimieren.
Gruß, Dirk
roseblood11:
Gibt es ein Bild vom Inneren einer Raptor? Ich würde diese schrägen Reflexionsflächen gerne mal aus der Nähe sehen, da ich für einen kleinen 1*10 Combo was ähnliches plane.
Grüße, Immo
Doc Dooley:
--- Zitat von: zwiefldraader am 8.08.2015 17:35 ---Hallo Dirk,
hier also noch mal alle big ups für die Ideen, die Du entwickelt hast und die zu dieser Box geführt haben.
Mir ist nur aufgefallen, dass ausser den Minis kein einziges klassisches Headshell da draufpasst. Ich selbst bin total spitz auf die Box, aber selbst mein kleines Head hat immer noch 55cm.
Ich nehme aber an, dass das Format auch akustische Gründe hat und vermute, dass es sich nicht beliebig verändern lässt, bzw., dass wichtige akustische Effekte sich bei einer schnöden Verbreiterung möglicherweise eher ungut auswirken? ?? ???
Alternativ die Frage, ob auch eine 212 oder (fände ich ganz sexy) 210 Variante in Planung ist?
Zwiebler
--- Ende Zitat ---
Hi there, also ich hab sie mir in 50 cm Breite gebaut (aus genau diesem Grund), und das funktioniert großartig. Habe auch die Schräge der Box durch einen kleinen Holzblock erhöht (damit vorne 4cm höher als hinten; oben auch zwei kleine Blöckchen, damit der Amp gerade steht). Das funktioniert genial.
Cheers, Doc Dooley
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln