Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lackieren und beschriften eines von Alu-Chassis

  • 1 Antworten
  • 2521 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gonzo8700

  • Full Member
  • ***
  • 32
Tag zusammen,

Da ich leider nichts genaues hier im Forum gefunden habe, wage ich hier ein neue Thema zu eröffnen  :)



Und zwar, bin ich gerade dabei einen Soldano SL 60 zu bauen. Dafür habe ich mir das 590 x 190 x 64 Alu Chassis geordert welche bereits gebohrt ist!

Nun da der Amp, wie für einen Soldano üblich weiß werden soll, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Lack!  ???

Im Internet liest man, dass man Alu mit einem Primer Lack, sprich einer Grundierung vorbehandeln soll.
Nach einer Weile suchen Im Netzt habe ich einen geeigneten Primer Lack gefunden welcher mit anderen Kunstharzlacke ( Farbe u. Klarlack ) kombinierbar ist!

Nun zum eigenlichen Problem!

Ich würde gerne eine Water Slide Folie oder eine selbstklebende transparente Folie für einen Tintenstrahldrucker benutzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das zusammen mit dem Kunstharzlack überhaupt funktioniert, das man von solchen Folien immer nur im Zusammenhang mit Acryllack liest.


Hat irgendjemand damit Erfahrung ?

Hab ich überhaupt den richtigen Lack rausgesucht?

 :help:

Danke im Vorruas!!

*

Germy

  • Gast
Re: Lackieren und beschriften eines von Alu-Chassis
« Antwort #1 am: 6.07.2015 19:31 »
Gucks Du hier!

http://www.spraydosen-shop.de/Auto-K-Alu-Grundierung-Spray-400ml?gs=de&gclid=CJab-JSEx8YCFe7KtAod7u4O0A

Mit Kunstharzlack geht das mit den Decals nur bedingt gut.

Das Aluchassis gut mit Wasserscheifpapier (600er) abschleifen und vor dem lacken gut mt Verdünner reinigen. Ich nehme immer Bremsenreiniger vor dem lackieren.

Gruß Germy

« Letzte Änderung: 6.07.2015 19:34 von Germy »