Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MesaBoogie Studio Pre Modified

  • 2 Antworten
  • 2813 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline casanoverdrive

  • Jr. Member
  • **
  • 28
MesaBoogie Studio Pre Modified
« am: 19.07.2015 14:16 »
Hi

Gerne stelle ich auch mal was von mir vor bzw. was von mir Modifiziertes. Mein Studio Preamp von Boogie hab ich mir 1997 gebraucht gekauft, später wieder verkauft, 2005 zurückgekauft - lange stand er dann rum, bis ich mich 2012 dazu entschloss dem Kerl n' Soundupdate zu verpassen, clean wie übersteuert. Die Tweaks hab ich dann vor einigen Tagen erneut etwas verfeinert um das Ding noch bisschen singender hinzubekommen.

Eine ganze Woche lang hab ich damals im 2012 daran gebastelt, ausprobiert, getüftelt......Grundberechnungen der Arbeitspunkte der jeweiligen Triodenstufen und dann einfach nach Gehör abgestummen, den D-Style Overdrive und Feel im Kopf. Dabei blieb die Kiste innerlich wie äusserlich ein StudioPreamp von Boogie - halt mit etwas verändertem Soundcharakter.

Das Setup:


....leichte Verbesserungen waren notwendig:


Und wie klingt's (leider hat die Aufnahme bisschen viel Bass, das rührt vom Raum her....aufgenommen mit einem Zoom H4 Rekorder):

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/MB-Demo.mp3


PS: Habt Verständnis, dass ich mich zu meinen Revoicings nicht detailliert äussere. Unterhalte mittlerweile meine eigene Werkstatt wo ich gewerblich modifiziere, entwickle und repariere....


Gruss
fgc

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte - Meinen und den Falschen ;-))

*

Offline casanoverdrive

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: MesaBoogie Studio Pre Modified
« Antwort #1 am: 9.09.2015 15:48 »
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte - Meinen und den Falschen ;-))

*

Offline sammy

  • Sr. Member
  • ****
  • 131
Re: MesaBoogie Studio Pre Modified
« Antwort #2 am: 12.10.2015 23:40 »
Hallo,

da ich auch gerade an meinem Studio Preamp dran bin mal eine Frage:
wie hast du auf der Platine gelötet, direkt so wie auf den Fotos zu sehen, oder hast du sie komplett vorher entfernt.
Einfacher beim Löten wäre sie auszubauen, aber da die ganzen Kabel fest sind, wäre das auch eine Riesenarbeit alles zu entfernen.
Klappt das auch von oben?
Ich finde schade, dass du deine Mods nicht genauer vorstellst, sondern nur Soundclips hast.

Viele Grüße,
Sammy