Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dual Rectifier sagt kein Ton mehr ???

  • 2 Antworten
  • 2954 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Jacke

  • Newbie
  • *
  • 1
Dual Rectifier sagt kein Ton mehr ???
« am: 27.07.2015 20:39 »
Hi Leute!!! ,


ich habe folgendes Problem mit meinem Amp (Dual Rectifier / Alte Version) und brauche Hilfe.

Habe den Amp ganz normal verkabelt und alles war wie sonst auch.

Boxenkabel 8Ohm verbindung
Midikabel mit Amp/Fußtreter verbunden
Powerkabel mit Amp von Steckerleiste (Abgesichert / Überspannungsschutz) und dann den Strom eingeschaltet.

Standby auf Stanby und Power auf an gestellt und alles leuchtete wie üblich.
 
Habe dann den Standby  betätigt und da ist es Wohl passiert (habe leider hinter dem Stack gestanden als es passierte).


Es ging nichts mehr ausser die Powerleute und bei betätigen des Standby Schalter nur noch dieses wusch-geräusch aus der Box.

Nur die Powerleuchte leuchtet noch.

Keine Kanallampe und der Fußtreter leuchtet auch nicht.
Hinten an den Channelreglern gedreht und nichts ist passiert.

Anderen Amp am Stromkreis probiert und alles geht.


Nun frage ich mich was da passiert sein kann und was ich da machen kann???



Bitte um Hilfe !!!


Danke schon mal im vorraus!!!



Gruß  Jacke

*

Offline user

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: Dual Rectifier sagt kein Ton mehr ???
« Antwort #1 am: 27.07.2015 20:52 »
Vielleicht nur ne Sicherung durch. Die Schaltmatrix und Röhrenheizung läuft über die selbe Sekundärwicklung. Sollte somit auch einzeln abgesichert sein. Anschaun, ggf messen, wechseln, ...gleiches problem immernoch?! Dann weiter im Text... :topjob:

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Dual Rectifier sagt kein Ton mehr ???
« Antwort #2 am: 28.07.2015 16:22 »
Hallo,

ich würde auch als erstes die Sicherungen Prüfen.

Ich denke mal "laut" vor mich hin.
Hat der Amp wirklich nur diese eine Hauptsicherung (PT-primäseitig)

Beim Rectifeuer eines befreundeten Musikers fliegen da auch oft Sicherungen nicht beim einschalten aber nach öftern hinterinanderfolgendem Kanalwechsel.
Irgendwie scheints da doch eine Verbindung zu geben - die SwitchingMatrix hängt an der Biaswicklung (BLU 50VAC).

Bzw. Die Biaswicklung ist ein abgriff der HV-Wicklungen (RD 350V) bei der nach der Gleichrichtung der STDBY liegt.

zuerst "Verschleißteile" wie Sicherung oder Röhren prüfen (lassen)

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone