Technik > Tech-Talk Amps

Erfahrung mit Übetrager 125A1A gesucht

<< < (2/3) > >>

racejoerg:
Hi Jürgen
das hilft mir doch schon weiter, du hast ihn zwei mal benutzt und warst zufrieden damit. Das man für 18 Euro keinen Hig End Übertrager bekommt ist mir klar. Wenn er macht was er soll wird er bestellt und probiert.  :guitar: :guitar: :guitar:

Gruß Jörg

Striker52:
Hi,
hab diesen OT in mehreren 18-Wattern mit 2xEL84 verbaut. Hat gegenüber dem Hammond-Allrounder 125E einen volleren Klang. Da ich mit dem 8 Ohm Anschluß sehr gut leben kann, ist dieser OT für mich die erste Wahl  :topjob:  Preislich unschlagbar.

Gruß Axel

lespauli:

--- Zitat von: racejoerg am 28.07.2015 14:57 --- Ich habe zur Zeit einen Übertrager aus einem alten Radio einegebaut der eine PP Endstufe für den Bassbereich hatte. Warscheinlich aus ner Musiktruhe, aber keinerlei Werte dazu nur das wohl EL 84 eingebaut waren. Ich finde das er mit dem eingebauten 8 Ohm Greenback dumpf klingt und wollte einen anderen Übertrager probieren der von den Werten passt. 

--- Ende Zitat ---

Es ist aber irrig zu glauben, der Klang würde durch einen anderen Übertrager weniger "dumpf" klingen. Das Problem hat sicher andere Ursachen.
Meistens sind sogar die alten recyclten Trafos, die "Besseren",  - größerer Kernquerschnitt, dickerer Draht, geringere Windungszahl, geringer Wicklungskapazität, geringerer Wicklungswiderstand usw.

lespauli

Martino:
Ich hatte mal einen 1750H in einem sozusagen "hotrodded 6v6 -bandmaster" verbaut, was großartig funktionierte. Da die 6k6 nur wenig mismatch für EL84 sind, sollte das imho für deinen 18watter genausogut passen.

racejoerg:
Ist heute angekommen. Ich werde noch die Potis gegen vernünftige tauschen und berichten wenn er wieder läuft.. Danke euch für die Infos zum Übertarger !!!

Gruß Jörg 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln