Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

TubeKick - LoV Shaper

<< < (3/5) > >>

Wuffenberg:
Hi Laurent,

du spielst Drop-Tunings? Yeahh!!  Sehr cool! :guitar: :guitar: Ich auch.
12BL6 = EF86? Aber sagtest du nicht, da wären 2 davon drin? Übrigens ist kommen bei meinem TB III auch 2 oder 3 EF86 in die Vorstufe. Haha da haben wir eine richtige Pentodenamp-Competition :)

Wuffenberg:
und noch ein Wort zu dem Katodenbias: ich nehm da immer ein Poti, damit kannst du den Arbeitspunkt prima nach Gehör einregeln. Ist unglaublich, wie das auf den Klang Einfluss nimmt.

Laurent:
Hi Wuff,

Nee die 12BL6 ist eine LoV-Pentode. Ich habe aber ein weiteres Konzept mit EF86 in der Schublade. Mal sehen wann ich es ausprobieren kann.
Fuer mein Proto habe ich auch fuer Kathoden und Anoden kleine Trimmer verwendet. Da gebe ich dir Recht. Ich habe einiges dadurch gelernt. Ist besser als Spice-Sims :-)
Fuers Pedal kommen aber feste Widerstaende drin, da ich die Sache nun festgelegt habe.

Gruss,
Laurent

Wuffenberg:

--- Zitat von: Laurent am 14.08.2015 01:21 ---
Fuers Pedal kommen aber feste Widerstaende drin, da ich die Sache nun festgelegt habe.


--- Ende Zitat ---
Klar, das ist sinnvoll!

Laurent:
Hallo Zusammen,

Hier mal ein Zwischenstand. War die ganze Woche unterwegs und am WE hatte ich kaum Zeit das Ding fertigzustellen. Hoffe, dass es in 2 Tagen fertig ist.

Fürs Gehäuse musste ich mich mit diesen $%&§# Dekals auseinandersetzen - die mochte ich nie. Dementsprechend wurde die Anzahl der Beschriftung reduziert, was dem Pedal Zugute kommt. Ich mag's lieber minimalistisch.

Gruß,
Laurent

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln