Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb III - Noval-Pentodes only

<< < (17/17)

Laurent:
Moin Tom,

:-\

Werde mal weiter Spicen...
Ich denke mal, dass das Problem mit dem Sustain durch die Auswahl der Röhre hinzubekommen ist. Ggf kann auch die EF durch eine weitere EF184 ersetzt werden  ;D

Gruß,
Laurent

Wuffenberg:
Hello Laurent, hier der aktuelle Schaltplan, vielleicht nützt es dir was:

Vix Noelopan:

--- Zitat von: Wuff am  4.11.2015 13:56 ---Hab ansonsten schon genug Ideen für neue Amps, als nächstes kommt ein All-Pentode 80W Head, mit sehr geilen Endpentoden (Beam Power Tetroden) in Coke Bottle Form und Anodenkappe :)
--- Ende Zitat ---

Hallo Tom,

Du meinst die 6P7S, die Du uns bereits in #43 gezeigt hast? Das könnte richtig gut werden, denn es handelt sich dabei um das russische Pendant zur 6BG6G, welche wiederum ziemlich gut der 807 entspricht, nur eben mit Oktalsockel statt UX5. Und die wiederum ist als 6L6-Derivat sehr gut im Netz dokumentiert, auch für den Einsatz als NF-Endverstärker.

Viel Erfolg!

Wuffenberg:
Ganz genau, Uwe, und du hast die Varianten präzise beschrieben. Ich bin da mehr durch Zufall auf Jogis Röhrenbude drauf gestossen. Jogi hat ja zwei eigene Seiten zur 6L6.
Das Schöne an der 6P7S ist neben ihrer Form die separate Aodenkappe, so dass man die Anoden sogar mit 700V fahren dürfte.

Der angeküngigte neue Amp hat schon seine ersten Gehversuche hinter sich, kannst ja bei Interesse mal in den Time Bomb IV Thread reinschauen.

Best greets,
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln