Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sf Bandmaster Reverb TFL5005D Tonestack

  • 0 Antworten
  • 2289 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Sf Bandmaster Reverb TFL5005D Tonestack
« am: 9.08.2015 23:20 »
Guten Abend allerseits!

Soeben habe ich meinen unlängst erstandenen SF Bandmaster Reverb TFL5005D befriedigt wieder zugeschraubt. Nachdem mir der Sound irgendwie zu mulmig war, hab ich mal den Schaltplan konsultiert. Und siehe da, im Unterschied zu meinen anderen Fendern hat der SF statt dem 0.047u einen 0.022u in der Klangregelung. AHA. Ich hatte noch zwei 0.047er da, die ich spaßeshalber eingebaut habe. Einen alten blauen (für den Vibratokanal) und einen neuen orangen (in den normalen Kanal).
Ergebnis: klingt jetzt so, wie ich mir das eigentlich gewünscht habe, Mulm weg, klar, definiert, fenderig.  ;D

Nun meine Frage: Weiss jemand, was das mit dem 0.022u soll?  ??? In allen anderen Fender-Schaltplänen, die ich bisher gesehen habe (ca. 10, bin ja noch jung), kommen an der Stelle 0.047u zum Einsatz. Hatte von Euch schonmal jemand mit einem mulmig klingenden Bandmaster zu tun? Am Ende habe ich nur an den Symptomen rumgedoktert, aber die Ursache liegt woanders (Siebelkos im Hundehaus sind getauscht, Elkos obenrum noch die alten).

Ich habe übrigens ein Baffle mit mit 2x8 Bestückung mit den vielgelobten TTSupra8-Speakern eingebaut, im SF Bandmaster ist ja ordentlich Platz. Klare Empfehlung! Da kann die Box im Proberaum bleiben und das Top macht als Wohnzimmeramp immer noch ordentlich was her. Ich brauche ein grösseres Wohnzimmer....

Schönen Sonntagabend,
Andreas