Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

mini-endstufe ... z.b. mit ecc99

  • 1 Antworten
  • 4013 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
mini-endstufe ... z.b. mit ecc99
« am: 24.09.2005 11:52 »
hallo zusammen,

es gibt ja schon einige konzepte für den bau von kleinen (stereo-) se-röhren-endstufen unter 1 watt ausgangsleistung.

anwendungen wären kopfhörerbetrieb, übungs-/recording-verstärker (gitarre, bass,...) ...

und einfach/preiswert zu realisieren sollte es sein

zvex baut ja z.b. auch so ein teil (sehr teuer)...

bei meinen recherchen bin ich dabei auf die neue ecc99 von jj gestossen, die eigentlich als treiberröhre für "große" trioden-amps entwickelt wurde ...

aufgrund ihrer "inneren" werte müßte sie aber eigentlich auch hervorragend für so ein mini-amp-projekt geeignet sein .... 

da ich nun aber nicht unbedingt der absolute entwicklungs-profi bin, wollte ich mal fragen, ob sich hier schon mal jemand gedanken über so ein konzept gemacht hat.

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: mini-endstufe ... z.b. mit ecc99
« Antwort #1 am: 27.09.2005 20:40 »
vielleicht etwas off topic:

ecc99 - und stereo - keine ahnung
aber mit einem low power single ended amp hab ich mich gerade beschäftigt
mit der erkenntnis, daß 1 watt immer noch zu laut für meine wohnung ist.

ah ich lese da preiswert - geht sicher, mein experiment war es bisher nicht

für low power gitarrenamps google mal nach: firefly, micro champ,  sopht amp, pipsqueak pentode

viele (schlecht sortierte) links und eine tabelle von mir verwendeter röhren findest du hier: (falls das funktioniert) (sind wohl irgendwo auch hifi amps dabei)

                   
klick



« Letzte Änderung: 27.09.2005 21:27 von bazookajoe »