Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soldano SL 60 Saitenmasse futsch

  • 4 Antworten
  • 4782 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

otsonic

  • Gast
Soldano SL 60 Saitenmasse futsch
« am: 24.09.2005 13:48 »
 Hi,
ich habe ein Problem mit meinem SL 60! Wenn ich die Saiten meiner Gitarren berühre werden die Nebengeräusche nicht geringer! Der Fehler trat von einem Tag auf den Anderen auf, ohne das ich etwas verändert hätte. Wenn ich das Gitarren Kabel oder die erste Vorstufen Röhre ziehe ist ALLES schön leise! Hab ich mir ne Brummschleife eingefangen? Hat jemand einen heißen Tip? Kann sowas vom Netzteil kommen? Heuel!
Vielen Dank!
Gruß!
Gernot

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Soldano SL 60 Saitenmasse futsch
« Antwort #1 am: 24.09.2005 14:17 »
Hallo,
ist denn das Massekabel zwischen E-Fach der Gitarre und Bridge überhaupt noch dran?

*

otsonic

  • Gast
Re: Soldano SL 60 Saitenmasse futsch
« Antwort #2 am: 24.09.2005 14:33 »
Ja, hab natürlich auch mehrere Gitarren getestet. Jede brummt am SL 60. An meinem Orange brummt keine!

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Soldano SL 60 Saitenmasse futsch
« Antwort #3 am: 24.09.2005 19:29 »
Röhrenziehen ist hier der falsche Ansatz!

Prüfe zunächst, ob Dein Chassis noch mit Masse/Erde verbunden ist, indem Du den Widerstand vom Schutzleiteranschluß des Netzsteckers zum Masseanschluß der Eingangsbuchse misst...

Um Hereauszufinden, ob irgendwo die Masse ab ist, brauchst (solltest!) Du den Amp nicht ans Netz anschließen, sondern einfach der Reihe nach alle Massepunkte durchtesten!

Gruß

Andy

*

otsonic

  • Gast
Re: Soldano SL 60 Saitenmasse futsch
« Antwort #4 am: 25.09.2005 11:23 »
Moin!
Hab ja nur die erste Vorstufen Röhre gezogen um den Fehler einzugrenzen da die Masseführung in Ordnung ist. Netzteil, Hauptplatine und Eingangsplatine haben Erde! Das ist ja der Witz ( oder auch nicht )!
Danke und Gruß!
Gernot