Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Fulcrum
Doublecut:
nö nicht wirklich, grad ist mal wieder eine Sicherung durch.
Wo ist eigentlich das kotzende Smily >:(
Laurent:
Moin Ihr Beiden (wir betrieben ja einer Art Triologe >:D ),
Ja solche Sachen sind echt die größten Zeitfresser. Es sind aber auch die Lerreichsten ;)
Als kleiner Tipp, Robert, würde ich dir empfehlen ein kleiner Strombegrenzer (siehe Anhang) zu basteln. Es spart dir schon einige Sicherungen und die Nerven liegen nicht mehr blank.
Ich habe es mit einer 3-fach Steckerleiste erledigt, wo ich dann eine kleine Bürolampe einstecke. Parat habe ich Glühbirnen (keine Sparzeug!) von 25W bis 100W. Das Ding zu bauen hat mir maximal 20 Minuten genommen.
Gruß,
Laurent
Wuffenberg:
--- Zitat von: Doublecut am 13.12.2015 20:06 ---nö nicht wirklich, grad ist mal wieder eine Sicherung durch.
Wo ist eigentlich das kotzende Smily >:(
--- Ende Zitat ---
Seh ich da auf dem einen Bild 5 Sicherungen? Welche hats denn geschmissen?
Doublecut:
Jepp, eine Primärsicherung und je eine für HT, 6Volt, 3,2Volt und -20Volt.
Geschmissenes hast die 6Voltsicherung. Mit 6 Volt betreibe ich auch die Relais und da liegt im Moment der Fehler ...
Doublecut:
--- Zitat von: Laurent am 14.12.2015 02:05 ---Als kleiner Tipp, Robert, würde ich dir empfehlen ein kleiner Strombegrenzer (siehe Anhang) zu basteln. Es spart dir schon einige Sicherungen und die Nerven liegen nicht mehr blank.
Ich habe es mit einer 3-fach Steckerleiste erledigt, wo ich dann eine kleine Bürolampe einstecke. Parat habe ich Glühbirnen (keine Sparzeug!) von 25W bis 100W. Das Ding zu bauen hat mir maximal 20 Minuten genommen
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip Laurent :topjob:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln