Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mini StGermain

<< < (8/23) > >>

Laurent:
Moin Zusammen,

Ich habe den Vorschlag von Robert mal ausprobiert. Ich bin mit den zwei Moeglichkeiten im Anhang geblieben. Werde morgen schauen,  ob ich das Layout der Platine anpassen kann. Eigentlich muss sie neu gemacht werden aber ich haette die Platzierung der Trafos als aller Erste entscheiden muessen... So ist es halt. Ist im Moment nur im PC und nicht fest geloetet.

Gruss,
Laurent

earnst:
Hallo,

ich habe jetzt nicht herausfinden können warum die Drossel nicht höher in Richtung NT gesetzt werden kann, aber besser wäre das.
Die Berücksichtigung magn. Achsen sind das eine (und auch ernstzunehmen) aber eine Drossel als der Brummkandidat schlechthin (Luftspalt und DC-Beaufschlagung) würde ich nicht unnötig nahe an die Vorröhre setzen...

my2ct

mfg ernst

Doublecut:
Sag mal Laurent,
kann es sein dass Dein OT "waagrecht" gewickelt ist? Das ist für mich auf den Bildern nicht klar erkennbar. Dann zielt er nämlich direkt auf die benachbarte Röhre? Abhilfe könnte dann die Befestigung an der Seitenwand des Gehäuses bringen.

@Ernst: meinstdie Drossel als Sender oder Empfänger?

Grüsse, Robert

earnst:
Hallo,

ich meine die Drossel als Sender. Am Luftspalt der Drossel ist das Streufeld größer als bei einem NT ohne (nennenswerten) Luftspalt.

mfg ernst

Doublecut:
ja das verstehe ich, das ist bauartbedingt so. Aber führend die paar mA die da durchfließen zu einem nennenswerten Streufeld?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln