Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Mini StGermain
Doublecut:
Hi Laurent,
auf den ersten Blick ein sehr schöner Platinenentwurf, ich habe gerade leider überhaupt keine Zeit mich mehr damit zu befassen, daher habe ich "nur" auf die oben diskutierten Reservoir-Caps geschaut. Rein gefühlsmäßig hätte ich die Rs nach oben, Richtung Gleichrichter geschoben, also im Stromlauf vor die Cs. Dann könntest Du auch alle großen Cs rein optisch auf eine Linie bringen?
Ich freue mich auf die weitere Entwicklung Deines Amps :-)
viele Grüße, Robert
Laurent:
Hallo Robert,
Ist auch eine Idee, danke für die Anregung. Habe gar nicht bedacht. Mal sehen, ob es sich einfach umsetzen lässt.
Gruß,
Laurent
Laurent:
Moin Zusammen,
So PCB sind bestellt (PCB im Anhang). Ausführung ist in 1,6mm 70um, schwarz und doppelseitig (durchkontaktiert). Ich habe einige Kleinigkeiten angepasst, sowie größere Fläche für Masse und Gleichrichtung.
In 3-4 Tagen sollten sie ankommen. Das heißt, dass es nächstes Wochenende mit dem Aufbau weiter geht. Mit Glück kann ich es sogar fertig stellen.
Gruß,
Laurent
Wuffenberg:
--- Zitat von: Laurent am 23.11.2015 10:42 ---Moin Zusammen,
Nun habe ich die Platine überarbeitet. Ich hoffe, dass ich damit einige Probleme vorzeitig beseitigen konnte.
Eins gefällt mir nicht, ist die Entfernung zwischen Drossel-Ausgang zum Elko, aber ich kann die Lage der Drossel leider nicht ändern.
Gruß,
Laurent
--- Ende Zitat ---
Hi Laurent,
mal ne Frage, womit hast du das Layout (151123_MiniGermain-V1F_PCB.JPG) gezeichnet, mit SPlan? Gibts da entsprechende Bibliotheken? Ich kenne und benutze bislang nur die Schaltplanfunktion.
Gruss, Wuff
Laurent:
Moin Tom,
Hab's mit Sprint Layout 6.0 erstellt. Es ist vom gleichen Hersteller wie SPlan.
Ich habe vor Wochen mit DipTrace Versuche gemacht aber ich fand es nicht so intuitiv und für meine Bedürfnisse einfach zu fortgeschritten. Für meinen kleinen Schaltungen reicht der SprintLayout allemal.
Gruß,
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln