Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)

  • 5 Antworten
  • 3276 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Zel0

  • Newbie
  • *
  • 3
Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« am: 27.10.2015 18:36 »
Hallo zusammen!

Ich plane den Bau eines "eigenen" Verstärkers, der im oben genannten Chassis Platz finden soll. (http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Lautsprecherboxen/TTC-Gitarren-Boxen/TTC-Lemberg-Serie/TTC-Custom-Combo-Lemberg-%2310::5275.html)
Ich möchte einen Combo draus machen, weil das für mich einfach um Längen praktischer als ein Head ist. Ein passendes Combo-Gehäuse bietet TT aber leider nicht an...

Aaaber es gibt die Custom Combo Lemberg #10 (http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Lautsprecherboxen/TTC-Gitarren-Boxen/TTC-Lemberg-Serie/TTC-Custom-Combo-Lemberg-%2310::5275.html), die man ja individuell anpassen kann! Das Chassis hat dafür eine denkbar ungünstige Form, wo aber genau meine Frage liegt: Ist das trotzdem machbar?

Das ist meine Überlegung dazu, bei der ich bestimmt Denkfehler drin habe und deshalb Hilfe bräuchte. Das Chassis hat keine Biegekanten am "Boden", wodurch eine Montage durch die Oberseite des Combo nicht geht. Daher könnte ich als Maße die größten Außenmaße des Chassis nehmen (Frontbreite, Chassishöhe, Länge von Front bis Ende der Biegekante auf der Rückseite) und das Chassis so befestigen: An Den Löchern der hinteren Biegekante durch die Oberseite des Combogehäuses; an den Löchern an der Front durch zwei kleine Holzklötze, die ich an das Chassis schraube; aufliegend (nicht festgeschraubt) auf einer Art Schiene aus zwei Leisten, die ich im Combo so an die Seitenwände leime und schraube, dass die Chassiskanten darauf aufliegen (siehe schreckliche Skizze im Anhang).

Bin für Hilfe sehr, sehr dankbar! Habe langsam einen Knoten im Kopf durch das ganze Planen. ;D Für andere Vorschläge bin ich jederzeit offen, solange es bezahlbar bleibt.

Beste Grüße,
Ole


P.S.: Ich habe ein vielleicht etwas spezielleres Anliegen, das hier hoffentlich im richtigen Unterforum gelandet ist!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.932
  • 2T or not 2T
Re: Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« Antwort #1 am: 27.10.2015 18:42 »
Hallo,

für welchen Lautsprecher soll der Combo denn verwendet werden ? 10" ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Zel0

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« Antwort #2 am: 27.10.2015 19:26 »
Hallo Dirk!

Es werden wohl ziemlich eindeutig 1x12" werden. Erstmal wird der Amp aber gebaut und dann endgültig entschieden.
Warum die Frage?

Beste Grüße,
Ole

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.932
  • 2T or not 2T
Re: Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« Antwort #3 am: 27.10.2015 20:17 »
Ein 12" ist breiter als das Chassis, der von Dir angedachte Weg ist daher eher ungünstig. Ich würde eher in eine Richtung 5E3 / BB Combo tendieren, wo das Chassis dann an der Rückwand befestigt ist und die Bedienung von oben erfolgt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Zel0

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« Antwort #4 am: 27.10.2015 20:59 »
Das hatte ich natürlich nicht bedacht.. Danke für den Hinweis, wie doof!

Ich habe mir die Combos direkt mal angeschaut, bei denen ist leider der Chassisausschnitt zu groß. Die Front vom Mini-Chassis hat 285x60mm, der Ausschnitt vom 5E3 ist 308x55mm und vom BB 420x60mm. Wählbar ist leider nur die Größe bei den Combos mit 2 Speakern, und das wollte ich eigentlich extra vermeiden, um was Kleines zu haben.. Dann bleibt mir wohl nur die 10"-Variante? Schade..

Gruß,
Ole

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.932
  • 2T or not 2T
Re: Combo bauen für TT-Chassis Alu Mini (018)
« Antwort #5 am: 27.10.2015 22:11 »
Nimm eine 1x12 Box und schneiden den Ausschnitt nach Bedarf selbst rein.

Gruß Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.