Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp crime

  • 30 Antworten
  • 10927 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Amp crime
« Antwort #15 am: 12.11.2015 19:05 »
TT - No Comment.

TT=was für ein Hersteller/Modell? Sieht ziemlich verschlampert aus

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Amp crime
« Antwort #16 am: 12.11.2015 22:20 »
Moin zusammen!

TT - No Comment.


Lieben Gruß,

Nigel

 :) Fender  - später Siebziger.... 75?

Deiner?


Grüße

Jochen

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Amp crime
« Antwort #17 am: 13.11.2015 00:41 »
Nicht schlecht ist die Papiertücher als Isolierung der Jacks  ;D

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Amp crime
« Antwort #18 am: 13.11.2015 09:13 »
:) Fender  - später Siebziger.... 75?

Definitv kein 75 - der hat ein breiteres Eyletboard. Aber es könnte mal ein Fender gewesen sein, bevor er ... etwas ... modifiziert wurde.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #19 am: 13.11.2015 10:53 »
MOin!

Ja Das ist mein Outing hier.

Warum gibt es hier kein Emoticon für Scham, Schmach und Schande....

Also ja, es ist meiner. Der Fender 75, der mittlerweile in meinen Besitz übergegangen ist und an dem ich so ziemlich
alles, was ich irgendwo gelesen habe, ausprobiert habe, immer unter Beibehaltung der ursprünglichen Topologie. Sieht fürchterlich aus, aber klang noch nie besser. Und für die Sicherheit habe ich viel getan, gerade die Hochspannungsverbindungen sind superfest verzurrt. Ich werde ihn, wenn ich meine am Ziel zu sein, neu aufbauen. Aber, die Schaltung muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Es ist momentan meine Experimentiermaschine und macht mir riesigen Spass. Es ist aber auch mein Kampf oder Dschihad, auf jedenfall Kabelterror. Die Fenderschaltung trennt die "leisen" von den "lauten" Schaltungsteilen: Netzteil und Anodenversorgung sind weit weg von den Eingängen und Katodenzuleitungen angeordnet. Ich musste experientell lernen, dass es für Overdrive-Setups besser ist, alle Bauteile röhrennah anzuordnen, zudem fügte ich eine Masseschiene ein. Daher dieses heillose Chaos - aber es hat durchaus System und ich halte es für ausreichend sicher - für mich zumindest. Man kann so zwar nicht mit dem Verstärker Tour gehen, aber zum basteln und ausprobieren geht das in Ordnung, finde ich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch im Experimentierstadium sind, wie die zusätzlichen Katodenkondensatoren an den PushPull-Potis, sitzt alles bombenfest und Rauschen und Oszillation sind nicht mehr existent. Ein kleines Wunder für mich.

Meckert mich gerne aus dafür. Aber wie man am total verrosteten Chassis vermuten mag, war der Amp  nicht mehr im Originalzustand zu halten und der war bei weitem gefährlicher.

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #20 am: 13.11.2015 10:56 »
Nicht schlecht ist die Papiertücher als Isolierung der Jacks  ;D


Das ist Isoband.....Mensch! ;D darunter ist Schrumpfschlauch.
Musste sein, von wegen neuer Masse usw. sieht extrem aus gebe ich zu.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Amp crime
« Antwort #21 am: 13.11.2015 11:05 »
Uupss :-[

Sieht aufm Bild echt nach Papier aus.
Ich bin der Meinung,  dass wir alle unsere 'Leichen im Keller' haben.  Nicht viele wuerden sich trauen deren 'Kunstwerk' so zu zeigen. Zum Experimentieren ist es ja OK solange die Sicherheit gegeben ist.
Ich finde,  dass einige Boutique-Hersteller aber genau in dieser Form deren Amp teuer verticken. Und das ist ueberhaupt nicht in Ordnung. Dieses PTP voodoo halte ich fuer schwachsinn. Ist aber meine Meinung.
Viel Spass beim Basteln Nigel  ;D

Gruss,
Laurent

*

Offline 456Onno456

  • YaBB God
  • *****
  • 326
Re: Amp crime
« Antwort #22 am: 13.11.2015 11:23 »
Ja das sehe ich auch so. Ich nehme mich da nicht aus, gerade 'modifizierte' und nicht von Grund auf neu aufgebaute Kreationen meinerseits erfüllen auch nicht immer alle Kriterien, welche man eigentlich haben sollte. Wobei ich spannungsführende Geschichten ausnehme. Ob der Amp schwingt und pfeift, oder ober irgendwann stumm wird weil sich ein wild verdrahtetes Beinchen gelöst hat ist mein Problem im Privatgebrauch. Für Erdung und Sicherheit gibt es nur einen Standard und das ist der maximale.

Finde ich auch nicht so dolle, was du da 'verbrochen' hast Nigel, aber danke, dass du das so offen zur Diskussion stellst. Ich hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich diese bashing-Runde eingeleitet habe. Das relativiert 'unseren' Lynchmob wieder ein wenig ;-).

LG,

m.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #23 am: 13.11.2015 11:40 »
Ich finde,  dass einige Boutique-Hersteller aber genau in dieser Form deren Amp teuer verticken. Und das ist ueberhaupt nicht in Ordnung. Dieses PTP voodoo halte ich fuer schwachsinn. Ist aber meine Meinung.

Richtig. So wie ich verdrahtet habe, geht es nur eben auf diese Weise. Würde ein Kabel anders verlaufen, oder würde ich auf nur ein einziges abgeschirmtes Kabel verzichten, beginnt sofort irgendeine Störung wie Rauschen, Pfeiffen, Intermodulationsverzerrung bei bestimmten Tonlagen, undefinierbarer Overdrive etc. Und das ist es, was an meinem Aufbau schlecht ist. Schlechtes Ingenieurshandwerk. Kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Konstrukteure vlt aus Kostengründen an genau dieser Stelle der Entwicklung, dieselbe beenden und in Produktion gehen.

PTP-Voodoo finde ich vor allem optisch schön. Ich mag die Hohner Orgaphöne diesbezüglich am liebsten.

Back to topic: Ich bin vor allem enttäuscht vom Test in der PG. Das ist ja noch kein Lynchmob, wenn man das hier mal diskutiert. Wir sind auch irgendwie wichtige Multiplikatoren hier im Forum und unsere Macht ist nicht zu unterschätzen. Nicht ohne Grund darf man hier die Namen der Konkurrenz von TT nicht nennen.

Eigentlich ist PG meine Lieblingzeitschrift, nur leider ist es nicht möglich sie im Ausland, also hier, zu abonnieren. Gäbe es eine detusche Ausgabe, könnten die heimischen Zeitschriften einpacken.

Gruß,

Nigel

*

Germy

  • Gast
Re: Amp crime
« Antwort #24 am: 15.11.2015 10:30 »
Moin ihr Lieben,

mal was zum schmunzeln............

Gruß Germy
« Letzte Änderung: 17.11.2015 20:45 von Dirk »

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #25 am: 15.11.2015 17:39 »
Moin zusammen!

Sehr konsequentes Design. Ich mag vor allem wie der Röhrensockel angebracht ist. Wahrscheinlich, oder hoffentlich, ist der sockel mit einer Schraube in der Mitte in die Presspappe gespaxt. Die Lüfter sind der Knaller - optimal um etwaigen Löschschaum an den Brandherd zu transportieren, nachdem die Glut vom selben Luftstrom angefacht wurde - Respekt. Das wars dann aber auch mit den Sicherheitsfeatures.

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Amp crime
« Antwort #26 am: 15.11.2015 18:13 »
Hahahallo  ;D

Das Zundel Logo fehlt  8)

Gruß Franz


*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Amp crime
« Antwort #27 am: 15.11.2015 18:27 »
Mitte links, dieses rausgebrochene und recycelte Stück Platine ist auch nicht schlecht. Vermutlich der Gleichrichter.

Aber mal 'ne Frage: Wenn man sowas verkauft, geht man dafür nicht in den Knast, wenn was passiert? Das Ding hat ja weder Sicherung noch Erdung.

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Amp crime
« Antwort #28 am: 17.11.2015 18:21 »
Noch eins in der Bucht:

« Letzte Änderung: 17.11.2015 20:46 von Dirk »

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Re: Amp crime
« Antwort #29 am: 17.11.2015 19:31 »
Hallo,

offtopic: Durch das automatische Ersetzen unerwünschter Worte und Namen durch "x" ensteht hier (mal wieder) ein "neuer" Link, der einen auf eine Site schickt, wo man augenscheinlich je nach Auswahl sexueller Präferenzen weiterleitet wird - was ich jetzt nicht ausprobiere.
Wer ist im juristischen Sinne jetzt der "Verlinker"?
Ja, ich weiß, in anderen Foren wird man beim Anklicken eines exterenen Links darauf hingewiesen, dass man jetzt den "Rechtsraum" des Forums verläßt und dies auf eigene Verantwortung tut.

mfg ernst