Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp crime

  • 30 Antworten
  • 10923 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 456Onno456

  • YaBB God
  • *****
  • 326
Amp crime
« am: 10.11.2015 20:18 »
Hi,

ich stoße die Rubrik mal wieder an, da ich mich wirklich geärgert habe über das PG review des Benson Monarch. Dem wird folgendes attestiert:
"The build quality is stellar"
"excellent build quality"
ratings section: "Superb build quality"

Darüber darf sich nun jeder sein Urteil machen, vielleicht bekommen wir in Zusammenarbeit ja eine halbwegs vollständige Liste hin, was getan werden müsste, dass diese Superlative zutreffen ...

LG,

Max

PS: Das Bild ist von der PG Homepage und wahrscheinlich deren Eigentum. Falls diese Erklärung rechtlich nicht reicht, bitte das Bild entfernen, dann muss jeder der Lust hat beim Artikel nachschauen ...

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Amp crime
« Antwort #1 am: 10.11.2015 20:47 »
Hallo,

ich persönlich würde mich da nicht mit einem Kabel anschließen wollen, per Gitarre.
Im Zweifel bin ich halt Teil der Schaltung...
Da gehen etliche Dinge gar nicht aber ich habe auch schon Schlimmeres gesehen (kann aber kein Maßstab sein!).

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Amp crime
« Antwort #2 am: 10.11.2015 21:23 »
Sieht nicht aus, als wärs für die Ewigkeit gemacht....

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Amp crime
« Antwort #3 am: 10.11.2015 21:36 »
Hallo,

auf dem Foto kann man leider die Details nicht gut erkennen. Was stört euch denn an dem Aufbau, abgesehen
von den fehlenden Durchführungstüllen und dem angeklebten Poti?

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #4 am: 10.11.2015 21:37 »
Moin zusammen!

Der Preis ist sehr unverhälnismäßig.

Auf den ersten Blick ist mir die blöde von vorne eingeschraubte Frontplatte aufgefallen. Schön allein die Verteilung der Schrauben machen mich total kräisi.

Gruß,

Nigel
« Letzte Änderung: 10.11.2015 21:46 von Nigel »

*

Offline 456Onno456

  • YaBB God
  • *****
  • 326
Re: Amp crime
« Antwort #5 am: 10.11.2015 22:13 »
Hi,

die Durchgangstüllen, cable grommets, wie auch immer. Kosten beim großen R ca. 18cent das Stück. Wie schon so oft erwähnt (von anderen Aposteln, nun auch von mir): Scheuern sich die PT secondaries, oder die OT primaries durch, dann hat man im Fall ein fehlerhaften Erdung (z.B. losgerüttelt, etc.) wahlweise Wechselspannung oder Gleichspannung über die Saiten auf den Fingern. Nun sollte man tunlichst nicht das geerdete Mikro küssen. Wie kann man so was verkaufen.

Geklebte Potis (eventuell Bias), die Beinchen der Anodenwiderstände nicht isoliert (HV-Spannung), Heizung störgeräusch maximierend verlegt (siehe Merlin), eventuell Heißkleber unter dem grünen Elko, beide letzten Punkte zusammen könnten auch aus einer unregulierten DC-Heizung stammen (streut immer gut 100Hz).

Mittlerweile hat aber der Hersteller auf eine e-Mail von mir geantwortet und versichert, dass die neuen Amps so aussehen.

LG,

Max

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #6 am: 10.11.2015 22:24 »
Die Heizleitung sieht so aus, als hätte man sie nachträglich verbogen um Brummen zu minimieren. Ferner sieht mir der grüne Elko mit dem schwarzen Ding daneben wie ein Gleichrichter für dei Vorstufenheizung aus.

Was ist das für ein schwarzer Drahtkringel oben links.

...und da macht sich unsereiner wochenlang Gedanken, wo was wie verlegt werden soll und dann kommt so einer daher und will mit soetwas gedankenloses was verdienen. Echt kein schöner Verstärker.


Gruß,

Nigel

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Amp crime
« Antwort #7 am: 10.11.2015 22:54 »
Haha,

ich habe gedacht, das sind eben einfach die Folgen starker Kostenreduzierung, weil auf dem Billigampmarkt
hoher Konkurrenzdruck herrscht. Von den Durchfühungstüllen abgesehen, sind das ja alles Sachen, die
vielleicht nicht schön sind, aber bei Massenprodukten schon immer so gemacht wurden.

Dann habe ich den Preis gesehen.  :o :o :o

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Amp crime
« Antwort #8 am: 11.11.2015 05:16 »
Vielleicht ist es ja eine Marktlücke für einige Experten vom Forum: Schulung anbieten   :devil:

Zum Glück sind die Meisten hier schon weiter, was Sicherheit und Qualität der Aufbauten angeht.
Hat das Ding ein CE-Zeichen drauf?? Die kann ich aus China auch anbieten  :devil: :devil:

Gruß,
Laurent

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #9 am: 11.11.2015 12:03 »
Vielleicht ist es ja eine Marktlücke für einige Experten vom Forum: Schulung anbieten   :devil:

Zum Glück sind die Meisten hier schon weiter, was Sicherheit und Qualität der Aufbauten angeht.



Für ein Tutorial von den Meistern hier bin ich zu haben. Die besten Layouts sind eine Kunst.
Gerade diese praktischen Dinge, wie man Oszillation, Rauschen etc vermeidet, kommen in der Literatur oft zu kurz.

Wahrscheinlich ist der Benson mit heißer Nadel gestrickt um pünktlich zum Testtermin fertig zu werden.


Gruß,

Nigel


*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Amp crime
« Antwort #10 am: 12.11.2015 07:24 »
Unser Larry hatte doch auch mal einen Ampbauer dahingehend beraten, die Amps trugen dann den Zusatz "Refined by Larry".

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Amp crime
« Antwort #11 am: 12.11.2015 07:38 »
Unser Larry hatte doch auch mal einen Ampbauer dahingehend beraten, die Amps trugen dann den Zusatz "Refined by Larry".

...und das Ergebnis war unheimlich gut... vor allem der 20er....

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Amp crime
« Antwort #12 am: 12.11.2015 11:13 »
Moin zusammen!

TT - No Comment.


Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Amp crime
« Antwort #13 am: 12.11.2015 11:15 »
Da war Hiwatt sicherlich das Vorbild  >:D

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Amp crime
« Antwort #14 am: 12.11.2015 16:48 »
Da war Hiwatt sicherlich das Vorbild  >:D

Oder evt die Optik eines handverdrahteten alten Matchless-Amps.
Sollte das der Fall sein, mangelt es dem Nachahmer massiv an Selbstkritik und Objektivität  ::)