Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Cap Mods Marshall 4001 Little Fatty?

  • 2 Antworten
  • 2405 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 96RulesOK

  • Newbie
  • *
  • 4
Cap Mods Marshall 4001 Little Fatty?
« am: 26.11.2015 15:55 »
Hallo in die Runde,

eine Bitte/Frage an diejenigen, die schon einmal den kleinen 15-Watt 6V6-Amp aus der JCM-Serie bearbeitet haben.
Ich bin Laie, der sich vorsichtig durch den Austausch von drei bis vier Rs und Cs beim 2204 getastet hat und mit dem Ergebnis seit einigen Jahren glücklich ist. Ich hatte die Tipps aus dem WWW studiert und bei Dirk jeweils den empfohlenen Wert und Werte darunter und darüber geordert, damit ich das für mich passende ausprobieren konnte.

Jetzt möchte ich das beim 4001 ebenfalls versuchen. In diversen US-Foren sind diverse cap-Mods erwähnt.
 
Bei C1 werde ich wie beim 2204 mit ganz raus oder niedrigerem Wert ausprobieren.

Was aber bewirken die unten zitierten Mods aus Eurer Erfahrung - oder Einschätzung - heraus? Die Aussagen in den Foren sind bunt: Der Eine spricht von mehr Mitten, der Andere von mehr Gain, der Nächste von veränderter "gain-structure".

I chose 1000pf for C2, (andere nahmen 500 oder 1500)
.005uf for C13
100uf for the caps on the socket Pins

Was zuvor bereits geschah: Das Chassis ist in einen Head ausgewandert und läuft über eine kleine 212er. Ich habe verschiedene Vorstufenröhren ausprobiert.

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gruß Michael


*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Cap Mods Marshall 4001 Little Fatty?
« Antwort #1 am: 27.11.2015 11:14 »
Hallo Michael,

ich habe zwar noch keinen 4001 bearbeitet, kann aber trotzdem zu den vorgeschlagenen Mods etwas sagen.