Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Super Reverb endstufe functioniert nu in triodenbetrieb Bitte HILFE!

  • 4 Antworten
  • 2933 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

mdizy

  • Gast
Habe das problem mit ein super Reverb amp das die endstufe nicht die leistung bringt die sie mit 45W bringen soll. Ich habe alle Rohren erzatst mit neue aber das andert gar nichts. Auch habe ich die 2 x 6L6 endstufe mahl richtig im trioden betrieb laufen lassen mittels die 2 470 ohm G2 widerstande mit den beiden anoden anschliessungen zu verbinden. Da habe ich heraus gefunden das der Amp dan genau zoviel leistung produciert als wen er im orginalen pentoden betrieb geschaltet ist. Vielleicht hat nog jemanden tips wo das an liegen kan??

Gruss

Maurice aus Holland

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
hi,
das hört sich ja seltsam an.
Dann kann doch nur mit der Ug+ Spannungszuführung
was nicht stimmen.
tschüß,Thomas

*

mdizy

  • Gast
hi,
das hört sich ja seltsam an.
Dann kann doch nur mit der Ug+ Spannungszuführung
was nicht stimmen.
tschüß,Thomas

Die spannung auf die G2 ist etwa 3v niedriger als die anoden spannung.
Ich messe uber den die 470 ohm g2 widerstande etwa 0,4 volt.
Die anoden spannung auf beide anoden ist etwa 460 Volt.
Frage ist auch ob die 0,4 volt gemessen uber den 470 ohm g2 widerstand nicht zu niedrig ist.
Habe in die datenblatter gelesen das der g2 strom  etwa 5 ma fur 2 6l6 rohren sein solte, also
2,5 ma pro rohre. Das macht dan 1,2 V uber den 470 ohm widerstand.


 


*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
hallo,
das hört sich wenig an,aber wurde das denn bei Ruhe oder Vollast gemessen,u. bei der Triodenkonfiguration?
Aber was anderes:
Die Lötstützpunkte für die Rsg bei Pentodenbetrieb
sollten nicht aus Versehen an etwas sein,was schon anders belegt ist.Sonst hab ich keine Idee mehr.
tschüß,Thomas

*

mdizy

  • Gast
hallo,
das hört sich wenig an,aber wurde das denn bei Ruhe oder Vollast gemessen,u. bei der Triodenkonfiguration?
Aber was anderes:
Die Lötstützpunkte für die Rsg bei Pentodenbetrieb
sollten nicht aus Versehen an etwas sein,was schon anders belegt ist.Sonst hab ich keine Idee mehr.
tschüß,Thomas



Habe mich docht geirt mit den trioden betrieb. Habe die endstufe mahl entfernd von der vorstufe und die endstufe separaat angesteurd mit ein sinusgenerator.
eingangssignal 1 khz, 1 Vtt und das signal dan auf die anoden von der 6l6 gemessen.
Da sieht man auf den Osc. das die endstufe auf die anoden  von die 6l6 rohren vol aussteuert.
Wen ichaber die spannung am ausgang des ubertragers messe bleit da nur ein paar volts uber.
Ich verdenke jetzt also den ausgangsubertrager?
Werde morgen mahl uberprufen ob die der ubertragungs ratio nog in ordnung ist.
Sonst weis ich es auch nicht mehr , habe alle passive componenten geprufd und die sind in ordnung.