Technik > Tech-Talk Amps

Egnater Renegade

(1/3) > >>

uljo2311:
So habe mir nun den Renegade zugelegt. Macht wirklich 'nen tollen OD Grundsound schön komplex und harmonisch. Einzig was mir schwer fällt ist das Kippen in die Obertöne wenn der Ton ausklingt. Das war bei meine Classic30 kein Problem.
Ich habe mal den Plan aus dem Netz angehängt, vielleicht kann mir einer Tips geben. Leider ist im Netz nicht viel zum Renegade zu finden.Sollte man mit Röhren experimentieren? Wenn ja nur V1 und V3? Oder gibt es Modding Tips? Kannte bisher keine Amps mit Kathodenfolger. Wem ähnelt der Aufbau?

Athlord:
Moin,
Fragen über Fragen...
Warum muss man einen vor kurzem erworbenen AMP umbauen?
Ein klares Zeichen für einen Fehlkauf!
Cheers
Jürgen

uljo2311:
 :gutenmorgen:
Nicht unbedingt....der Grundsound passt perfekt.
Nenn' mir einen Gitarrero der seinen Traumamp ohne 'Wenn und Aber' gefunden hat  :laugh:
Nein ein Fehlkauf ist es definitv nicht, habe mich lange mit dem Amp vorher beschäftigt und natürlich auch angetestet. Wäre jedoch schön wenn ich den Amp leichter zu jenem Obertonkippen bewegen könnte. Mit 'nem Bodentreter will ich nicht anfangen.
Da der Plan jedoch komplexer ist als alles andere was ich bisher gesehen habe hier meine Bitte um Tips.
Ich spreche auch nicht von Umbau sondern von kleinen Änderungen die diesen Amp zu 'meinem' ÜberAmp machen könnten.
Quasi das Tüpfelchen auf dem i.

sev:
Wenns nur ims kippen der Obertöne geht solltst du auch mal einen Pickuptausch in Betracht ziehen, da ist mehr zu erreichen.
just my 2 ct
Stefan

uljo2311:
Nee, klappt ja mit meine CAE3+ ohne Probleme, Hier geht es auch nicht um die Rückkopplung Gitarre/Speaker sondern um ein Koppeln innerhalb des Amps. Das kriegt man bei CAE3+ bei Zimmerlautstärke hin. Wie soll ich das nur beschreiben? Der Ton klingt fast komplett aus und kommt dann als Oberton wieder....
Bei Renegade klingt das so schon sehr ähnlich und er scheint auch knapp davor....und dann....coitus interruptus....der Ton stirbt ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln