Technik > Tech-Talk Amps
Jetcity JCA20 Umbau zu Friedman Dirty Shirley Mini
Duesentrieb:
Ich kann den wegschalten, ja Stephan.
Hör Dir bitte mal den SmallBox Clip vom Olli/Session an. Hört sich an wie ein permanentes Wah Wah. So habe ich das A/B Vergleich mit dem violetten (4 Stufen, nur V1A hat nen cap) auch empfunden. Klar klingt das bei single notes cool, für Riffs aber überhaupt nicht mein Ding - zu oldschoool.
Im Plexi Modus jedoch ein Muss . . .
hako:
Hi,
--- Zitat von: hako am 3.03.2016 22:21 ---Muss das aber noch in der Band testen, kann sein, dass man da genau diese giftigen Höhen
braucht um durchzukommen.
--- Ende Zitat ---
habs heute mal getestet: mit diesem Amp (Laney PT30) ist das echt super. Der Amp ist aber
von Hause aus schon sehr höhenreich, kann sein dass das bei "dunkleren" Amps nicht so
gut funktioniert. Mit steigendem Zerrgrad nimmt der Mod die scharfen Höhen etwas weg, aber
der Sound bleibt trotzdem völlig klar und konkret....
@ Michael: Auch ich habe hier noch einen zum PT zurückgebauten AOR 50 rumstehen.
Der ist als nächstes dran, aber dieser Amp ist bei weitem nicht so "giftig" wie der 30er.
Mal sehen, ich werde berichten ;D!
Viele Grüße
Heiko
Viele Grüße
Heiko
darkbluemurder:
--- Zitat von: Duesentrieb am 7.03.2016 15:29 ---Hör Dir bitte mal den SmallBox Clip vom Olli/Session an. Hört sich an wie ein permanentes Wah Wah.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Video, ebenso das über den BE-100 und den Dirty Shirley. Ich höre das zwar nicht als Wah Wah, aber alle Amps haben diese typischen 80er-Jahre-Mitten, die man von vielen Bands aus dieser Zeit kennt. Das trifft mein Amp jetzt auch gut, und das wollte ich auch so.
Viele Grüße
Stephan
Poppy Man:
Hallo,
dank diesem Thread nutze ich nun schon in mehreren Verstärkern den Kondensator über dem Kathodenwiderstand des cf wie im Dirty Shirley. Dadurch wird eine angenehme Vorstufenverzerrung bei niedrigem Master möglich, die ganz kratzigen Höhen verschwinden. (ohne irgendwo davor der Schaltung arg die Höhen rauben zu müssen) Das Klangbild bleibt dennoch sehr homogen für meine Ohren, auch im clean channel. Ich hatte erst angenommen dieser würde deutlich stärker die Höhen bedämpfen, aber er ist wirklich perfekt. :)
VG
Max
Roggnrohl69:
Kann evtl mal jemand den Plan vom Pink Taco reinstellen? Ich finde leider nichts :(
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln