Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11

  • 4 Antworten
  • 2616 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11
« am: 12.03.2016 08:27 »
Hallo Leute!
Ich habe mir letzte Woche einen Wild 13 gegönnt und bin schon fleissig am basteln (und hab eine riesen Freude damit) - Jetzt hab ich aber eine kurze Frage:
Und zwar sind im Schaltplan C1/C6/C11 jeweils mit 0,047µf angegeben - im Bausatz waren nur 3x 0,022µf drin.
Ist das egal - kann ich die einbauen oder geht der Amp dann hoch? Ich hab schon Tube Town ein Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, bzw. fürchte ich, da wird sich bis Montag niemand melden, und ich hab halt nur am Wochenende zeit zum basteln.
Vielleicht könnt mir ja jemand von euch Profis kurz weiterhelfen?
Vielen dank für eure Zeit und alles Gute!!
Martin

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11
« Antwort #1 am: 12.03.2016 08:28 »
Hallo Leute!
Ich habe mir letzte Woche einen Wild 13 gegönnt und bin schon fleissig am basteln (und hab eine riesen Freude damit) - Jetzt hab ich aber eine kurze Frage:
Und zwar sind im Schaltplan C1/C6/C11 jeweils mit 0,047µf angegeben - im Bausatz waren nur 3x 0,022µf drin.
Ist das egal - kann ich die einbauen oder geht der Amp dann hoch? Ich hab schon Tube Town ein Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, bzw. fürchte ich, da wird sich bis Montag niemand melden, und ich hab halt nur am Wochenende Zeit zum basteln.
Vielleicht könnt mir ja jemand von euch Profis kurz weiterhelfen?
Vielen dank für eure Zeit und alles Gute!!
Martin
entschuldigung - ich hab mich da verklickt!!
« Letzte Änderung: 12.03.2016 08:30 von microtonner »

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11
« Antwort #2 am: 12.03.2016 10:34 »
Moin!

Verklickt? Du wollttest gar keine Frage stellen? ;-)

Wenn Du 22nF anstatt 47nF einbaust, geht nix hoch, solange C11 eine genügend hohe Spannungsfestigkeit aufweist. Es werden nur "weniger Bässe" übertragen, das ist alles (und möglicherweise sogar gut).

Cheers
 John


*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11
« Antwort #3 am: 12.03.2016 10:41 »
Hallo John!
Danke für deine Antwort! Nein ich wollte nicht "zitieren", tut mir leid ich konnt das Zitat dann nicht mehr löschen ...  :facepalm:
Gut, dann bau ich den mal so zusammen und schau mal obs so hinhaut.  :topjob:
Nochmals danke!!
lg
martin

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Wild 13 Kondensatoren C1/C6/C11
« Antwort #4 am: 12.03.2016 10:45 »
Hallo Martin,

heute ist Samstag, die Mitarbeiter bei TubeTown haben auch irgendwann mal Wochenende...
Mit Chance schaut Dirk hier rein und schreibt was dazu.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!