Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13

  • 9 Antworten
  • 3653 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bob_86

  • Full Member
  • ***
  • 62
Hallo zusammen :)

Wollte mal fragen welche Box/Speaker gut zum Wild 13 passt.

Habe hier daheim bei mir 2 Marshall 4x12 1960 Lead stehen die ich mit meinem Powerball
Normalerweise betreibe.

Nun finde ich die Kombination eh nicht ganz so schön und war mir am überlegen noch ne 2x12 zu holen
Die schön zu beidem Amps dann passen würde.

Gitarren Stimmung ist B Standard. Also relativ tief, bzw mit meiner Framus Caravelle E Standard.

Habe da an was von Eminece ggf gedacht.

Vllt hat ja von euch einer nen Typ was Speaker angeht :)

Grüße
Bob

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #1 am: 7.04.2016 08:14 »
Hi,

eine 2x12 Box für einen 3 Watt Amp?

Der Witz an den kleinen Amps ist doch der Sound bei kleinen Lautstärken, die Kompaktheit und die Transportabilität ... vor allem zu Hause und in engen oder lärmempfindlichen Umgebungen.

Da bietest sich doch eine kleine kompakte Box an, die man einfach unter den Arm klemmen kann und z.B. die Dame des Hauses net gleich meckert, wenn man das mal stehen läßt.

Eine 1x10 ist m.E. genau das richtige, so klein und kompakt wie möglich ...

Aber eine 2x12 wäre ungefähr das gleiche, wie wenn Du einem Trabbi 295er Reifen spendierst ... bringt es doch irgendwie auch nicht, oder?

Wie soll denn das kleine Verstärkerlein 2 so fette Schwingspulen auf einmal in Wallung bringen ...?

Gruß
Häbbe

*

Offline Bob_86

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #2 am: 7.04.2016 12:35 »
Hi Häbbe,

Ja ich dachte nur ich spare mir eine Box   ;)

Dann gibts für den Wild ne 1x10er und für den Powerball dann seperat nochmal ne 2x12er :)

Passt auch ganz gut da mir ne 10er eh noch zum recorden fehlt :D

Gruß
Bob

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #3 am: 7.04.2016 16:33 »
Hi,

ist ja nur meine persönliche Meinung ... ich habe selbst einige Amps, einige dicke fette, viele mit mittlerer Leistung und einige kleine, auch mehrere LoV von Dirk. Und die kleinen klingen mit kleinen Speakern halt meist am entspanntesten und rundesten.

Ein richtig geiler Tipp ist der Jensen Tornado 10er, der ist wirklich allround-tauglich und klingt auch leise schon richtig gut. Man muß ihn nur ordentlich lang genug einspielen (>10 Stunden), bis er seine ganze Pracht entfaltet. Aber das gilt ja eigentlich für die meisten Speaker.

*

Offline Bob_86

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #4 am: 7.04.2016 20:16 »
Ja deswegen frag ich ja in die Runde um die Meinungen mal zu hören :)

Vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Jensen.

Den Probier ich mal aus :)


Kenn mich mit den Low Amps noch nicht so aus.

Aber glaube die machen Süchtig :D
Zumindest macht mir der Wild 13 im Aufbau schon echt Spaß :)

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #5 am: 7.04.2016 20:29 »
my 2ct:
1x12er REX mit Emi MOD12, evtl eine custom Rex und etwas oversized.
Bei mir werkelt eine 60x60x35er unterm 2204er, kommt auch mit dem tiefen H der 7-Saitigen noch problemlos zurecht und verträgt sich auch gut mit den anderen Amps im Haus.  :devil:
Der MOD verträgt genug Leistung für den Powerball und ist imho empfindlich genug für die LoW´s.
Grüße,
Stefan

Edith sagt: Man sollte vllt explizit erwähnen das sie sich auch sehr gut mit dem Tiny Terror verträgt...
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Bob_86

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #6 am: 7.04.2016 20:36 »
Wie ist denn der Mod 12 so was Basswiedergabe angeht?
Wäre schön wenn der da nicht zu matschig ist :)

Dann würde der auch schon mal bei mir in die nähere Auswahl Rücken :)


Scheinst ja auch etwas tiefer gestimmt zu haben :D


*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #7 am: 7.04.2016 20:44 »
...manchmal muss es einfach etwas böser sein...  :guitar:
http://www.tt-cabs.com/userfiles/media/tech/ttc-soundmap.pdf
Die Sterne in der Eignung für harte Gangarten bei 112er REX und beim MOD12 unterschreib ich sofort.  :topjob:
Für mich ist der V30 auch ein guter Kandidat, aber der braucht für meine Ohren das große Volumen, in meiner 112er Studio klingt der nur open back gut, in der eingangs erwähnten oversized REX hat er genug Spielplatz um sich auszutoben.
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #8 am: 7.04.2016 20:50 »
BTW:
Das Thema REX & Mod12 bei droptunings wurde hier schon mal mit angeschnitten:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,21140.0.html
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Bob_86

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: Welche Box/Speaker passt eurer Meinung gut zum Wild13
« Antwort #9 am: 7.04.2016 20:52 »
Grad mal gelesen.

Ja das hört sich doch gut an von der Basswiedergabe.
Denke denn bestell ich mir mal bald :)

Grüße
Bob