Guten Morgen Stoffel, guten Morgen liebes Forum!
Ich möchte dem Vorschlag von Stoffel, mich erstmal vorzustellen, gerne nachkommen.
Ich bin mittleren Alters und was Röhrentechnik angeht eher als AZUBI einzustufen. Ich bin als Gitarrist sehr an der Technik, mit der ich meine Musik mache, interessiert. Habe mehrere Bodentreter gemacht und meine eigenen Röhrenverstärker in Schuss gehalten.
Ich hatte und habe Respekt vor der Technik und habe deshalb auch lange gezögert mir einen Röhren-Amp zu bauen. Aber irgendwann musste es sein! Und das hat ganz gut geklappt. Und ja, ich habe auch schon mal wo hingegriffen wo es weh tat. Dadurch ist mein Respekt dem "Ding" gegenüber nur grösser geworden.
Ich habe mich aber auch schon mal beim Lego-spielen verletzt ( @ VOLKA - Achtung Satire ).
Zu meinem Problem ( beim TT-Reverb ):
Danke Sev und Stoffel!
Ich werde den Heizdraht überprüfen und denke, daß da sicherlich ein Fehler gemacht wurde! Ich habe den Draht vom Trafo kommend gekürzt und anscheinend nicht gut abisoliert. Ich hatte danach auch grosse Probleme den Heizdraht anzulöten. ( hat eigentlich nicht funktioniert - mehr mit viel Zinn umschlossen )
Ich werde das mal beheben und mich wieder melden. Hoffentlich mit Erfolg!
Danke für Eure Hilfe!
Richard
P.S. @ Stoffel - ich habe keine Oszillatoren ! Noch nicht !