Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Der geht bis 11 - das ist eins lauter

  • 33 Antworten
  • 10271 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« am: 17.04.2016 13:58 »
Hallo,
in meinem ersten threat möchte ich mich erstmal als der neue im forum vorstellen - ich bin Art und bekenne: auch ich bin lötdampf süchtig -
ich spiele schon ewig Gitarre und seit einem jahr auch ganz gut bass - musikalisch sind die sixties mein ding - von B.B., Clapton, jefferson über Jimi bis led zep -
daher auch mein Interesse für analoge "old school" Effekte (Range Master, fuzz, Vox wah etc. die ich auch schon erfolgreich "geklont" habe) und last but not least frühe röhren amps (also JTMs 30 u 70 Watt und natürlich der marshall "Beano" 18 Watt) -
in diesem Forum möchte ich meine zukünftigen amp projekte dokumentieren und hoffe auf hilfreiche Kommentare und support aus der community - aufgrund der vielen kompetenten beiträge im Forum, die ich als "gast" bereits recherchierte habe, ist euch mein Respekt schon mal sicher -
danke an das Team von tube-town für die stets freundliche Unterstützung und den guten Service-
keep up the good work

« Letzte Änderung: 17.04.2016 14:00 von Art »
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #1 am: 17.04.2016 16:03 »
Hallo Art,
willkommen im Forum  :bier: Ich denke hier bist du richtig!
Schön, dass du dich völlig zweckfrei vorstellst  :topjob:. In letzter Zeit platzen hier leider immer mehr Leute rein, die sich überhaupt nicht vorstellen, dafür gleich eine Frage stellen, sofort eine Antwort erwarten und Ratschläge, die man ihnen dann gibt, einfach mißachten.
Davon hebst du dich rühmlich ab, deshalb nochmals umsomehr: Herzlich willkommen.
Bin auf deine Aktivitäten röhriger Art gespannt!
Gruß Axel

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #2 am: 17.04.2016 16:56 »
Hallo Axel,
freue mich über deine zeitnahe Rückmeldung und die herzlichen Grüsse  (leider kann ich an dieser Stelle keine Emocons einfügen !? :-)
werde zukünftig auch versuchen, meine "fundiertes Halbwissen" nachhaltig für die community einzubringen -

erste Technik Fragen kommen bestimmt, wenn das neue Amp Kit von Dirk eingetroffen ist - da ich seit Tagen auf dem Layout schlafe, habe ich es im Kopf schon fertig ... schauen wir mal ...

beste Grüsse, Art
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #3 am: 17.04.2016 17:30 »
Moin Art,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein dickes  :topjob: für deine Vorstellung.

Für welchen Bausatz hast dh dich entschieden?

Gruss,
Laurent

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #4 am: 17.04.2016 17:37 »
 :gutenmorgen:
Welcome to the jungle, we've got fun and games!
 :guitar:
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #5 am: 17.04.2016 17:47 »
Hallo Art,
auch von mir  ein Herzliches Willkommen hier und Grüße aus dem Süden der Republik.
Viel Spaß hier und mit deinen Amps  :headphone:
Stoffel

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #6 am: 17.04.2016 18:06 »
Always one louder !
Exposure to high volumes may cause hearing damage !  ;D  :bier:

Gruß

ThisAmplifierIsLoud
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #7 am: 17.04.2016 18:12 »
Moin und bon soir,
die Willkommens Kultur im Forum ist echt super, danke :-)
habe just meine basics mit AX84 P1ex aufgefrischt - viel Stoff für neue Projekte und Mods .... es gibt noch viel zu tun ...
das guitar amp project  ax84.com kann ich allen NEWBIES im Forum als ein Einstieg nur empfehlen,  neben den vielen anderen von den Profis hier im Forum bereits genannten links im web: aikenams, geofox, usmarine etc.

einen schönen Abend, Art

was wir schon immer wussten, aber nie zu fragen gewagt hätten:
der Vox AC30 arbeitet nicht in einem echten Class A Betrieb, sondern im A-B Betrieb mit einem sehr hohen Ruhestrom


>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #8 am: 17.04.2016 18:16 »
Hallo Art,

Servus
  (leider kann ich an dieser Stelle keine Emocons einfügen !? :-)
Klar doch, die siehst Du über dem Textfenster in dem Du postest, einfach draufklicken, Abstand danach  ;)

Gruß Franz

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #9 am: 17.04.2016 18:32 »
Moin und bon soir,
die Willkommens Kultur im Forum ist echt super, danke :-)
habe just meine basics mit AX84 P1ex aufgefrischt - viel Stoff für neue Projekte und Mods .... es gibt noch viel zu tun ...
das guitar amp project  ax84.com kann ich allen NEWBIES im Forum als ein Einstieg nur empfehlen,  neben den vielen anderen von den Profis hier im Forum bereits genannten links im web: aikenams, geofox, usmarine etc.

einen schönen Abend, Art

was wir schon immer wussten, aber nie zu fragen gewagt hätten:
der Vox AC30 arbeitet nicht in einem echten Class A Betrieb, sondern im A-B Betrieb mit einem sehr hohen Ruhestrom

Willkommen,

falls Du meintest, daß der letzte Absatz "Halbwissen" ist - nein das stimmt. Nix reines Class A im AC30...


Grüße

Jochen

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #10 am: 17.04.2016 21:13 »
Hallo Art,

dann schließe ich mich dem allgemeinen Hallo einfach mal an und wünsche Dir eine gute Zeit hier!
Liebe Grüße

Beate

*

Offline DerDomze

  • YaBB God
  • *****
  • 363
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #11 am: 18.04.2016 11:28 »
Hallo Art,

bin schon gespannt auf deine Projekte. :topjob:

Gruß
Dominik
current Projects:
- "JarOfDirt" SüpersonicBausatz (vor Endverdrahtung)
- JMP 2203 6550 + Depth
- TScreamer, Phase90, Riot, OCD, GreenRinger, SmallClone

*

Online Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #12 am: 18.04.2016 12:53 »
Welcome on board! :)


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Art

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #13 am: 18.04.2016 14:03 »
Hi, Moin, bon jour,
das feedback auf meinen ersten threat haut mich wirklich um - hoffentlich kann ich die allg. Erwartungen an die Dokumentation meiner Projekte erfüllen ... 

"... was soll man schon machen mit den paar mark - ich hab mir (noch) nen verstärker bestellt, ja ja ja ..." M.M.Westernhagen

es gibt viel zu tun - packen wir es an:

a) da ist zunächst der Marshall 18 Watt "Beano Comic" Amp

b) oder die matchless HotBox im PP Amp design

der Marshall fasziniert natürlich mit dem marshall typischen "old school" style der sixties und der amp hat schon musik geschichte geschrieben - zufällig habe ich noch einen orig. celestion G12H 30, der nur darauf wartet wiederbelebt zu werden -
sieht man mal vom moyo Faktor des in G&B allseits beschworenen Mitbewerbers ab, so kann ich mir kaum vorstellen, dass tube-town bei dem Kurs "minderwertige" Bauteile verwendet ...

das Konzept des HotLukas, ein matchless overdrive pedal mit PP Endstufe ist genial -
übersichtliches schaltungs design, newbie friendly und gleichzeitig flexibel durch den HI/Lo food switch Input -

to be continued ...
über zahlreiche Kommentare und Anregungen für mein neues amp projekt würde ich mich wie immer freuen -

beste grüsse, Art
>Wieviel schwärzer geht noch ? - Auf keinen Fall noch schwärzer<

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Der geht bis 11 - das ist eins lauter
« Antwort #14 am: 18.04.2016 14:27 »
hi art  :)

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. mögest du auch so gut geholfen bekommen und vielleicht auch echte neue freunde finden wie ich hier  ;)
viel erfolg  :topjob:
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!