Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sommerland Looper

  • 3 Antworten
  • 3287 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Sommerland Looper
« am: 22.04.2016 17:17 »
Hi,
hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Sommerland Looper? Ich überlege mir so ein Teil zuzulegen. Hab das Teil unter diversen anderen Namen im Netz gesehen, aber als Sommerland ist der Preis am günstigsten.
Gruß Axel

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Sommerland Looper
« Antwort #1 am: 22.04.2016 17:57 »
Moin Axel,

Ich habe zwar mit dem Sommerland keine Erfahrung aber ich besitze ein Ditto Looper (in Mini-Version)  und der ist richtig gut - einfache Bedienung und macht was er soll und das wirklich gut.
Keine Ahnung,  ob er sich in der gleichen Preisklasse befindet wie der Sommerland.

Gruss,
Laurent

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Sommerland Looper
« Antwort #2 am: 22.04.2016 19:15 »
Hallo Laurent,
erst Mal herzlich willkommen zurück im Abendland  :bier:
Der Sommerland Looper kommt nach meinen Recherchen aus China und wird in Europa unter den verschiedensten Labels vermarktet (Movall, Rowin Joyo, Biyang, Donner). Kostet immer so um die 50 Euro. Im Gegensatz zum Ditto hat dieses Teil eine längere Aufnahmedauer (10 Minuten) und die Möglichkeit über USB Loops auf dem PC zu speichern und auch wieder zu laden. Ein Youtube-Video, in dem das Pedal unter "Donner" vorgestellt wird, klingt es nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=QeJKyFlXVig

Ich denke, um zuhause alleine zu jammen sollte das Teil genügen.

Gruß Axel




*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Sommerland Looper
« Antwort #3 am: 22.04.2016 23:32 »
Mon Axel,

Danke  ;D
Die Biyang Effekte sind nicht schlecht. Mein OD8 (TS808-Klon) klingt hervorragend.
Beim Looper muss aber die Qualität vom Processor stimmen. Da kann ich nichts dazu sagen.
Vielleicht meldet sich da noch jemand...

Gruss,
Laurent