Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Klirren im 1962

  • 1 Antworten
  • 1912 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dr.funky

  • Newbie
  • *
  • 3
Klirren im 1962
« am: 2.05.2016 10:55 »
Hi liebes Forum,

bin neu hier, und bevor ich zu meinem Problem komme stell ich mich kurz vor.
Heise Steffen, spiele nun sei ca. 20 Jahren Gitarre, und so langsam packt mich das Bastelfieber.
Habe mit diversen Effekten angefangen, und möchte nun mit Amps duchstarten.

Vor vier Monaten habe ich mir einen Marshall 1962 Combo reissue von 2003 gekauft.
Habe ihn auf KT66 umgerüstet und die üblichen Elkos und Koppelkondensatoren auf die orginal Werte getauscht.

Hat alles soweit wunderbar funktioniert, und der Amp klingt auch klasse, leider habe ich ein total nerviges Klirren, oder Vibrieren das ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Fängt meist erst nach fünf bis zehn Minuten an, und erst über Zimmerlautstärke. War auch schon vor dem Umbau da.
Dachte zuerst das irgendwas locker ist und sich aufschwingt, hab aber schon fünf mal alle schraubverbindungen und Teile gecheckt, ist alles fest, und ich kann nichts feststellen.
Röhren sind auch alle getauscht, die kann ich also mit hoher Sicherheit ausschließen.

Wäre für jeden Tipp dankbar, den so machts keinen Spaß mehr.


Viele Grüße

Steffen

*

Germy

  • Gast
Re: Klirren im 1962
« Antwort #1 am: 6.05.2016 02:17 »
Hi Steffen,

kannst Du dass klirren mal aufnehmen?

Das wäre sehr hilfreich.

Einfach über "Anhänge" einfügen. Danke

Gruß Germy