Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nomad Röhren

  • 0 Antworten
  • 3916 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Hauptstädter

  • Gast
Nomad Röhren
« am: 24.11.2003 17:31 »
Guten Tag liebe Leute.

Wie so viele Andere habe auch ich einige Fragen zum Thema Röhren.

Ich spiele einen Boogie Nomad 55 Combo mit einem 12 Zoller drin. Ich verwende die Vintage-Einstellung bei den overdrive kanälen.

Zur zeit sind die original Mesa Röhren drin - wie ich ihn gekauft habe also.

Ich hätte gern etwas mehr Biss und Gain bei der Verzerrung aber mit bleibendem Vintagecharakter (also nicht die Rectifier-Zerre); möchte aber keine externen Geräte davorschalten. Kann man das eventuell durch den Austausch der Vorstufenföhren ändern? Welche Marke bzw. Typ würdet Ihr mir empfehlen?

Und ist davon auszugehen, dass der Nomad ohne Weiteres EL34 anstatt der derzeitigen 6L6 verkraftet (ich lese immer etwas von höherem Heizstrom,...), wenn er einen Bias Wahlschalter besitzt?

Danke schonmal und Gruß

Marco K.