Technik > Tech-Talk Amps

Randall RGT 100

(1/4) > >>

Crazy_Horse:
Hallo liebes Forum,
habe mir relativ günstig einen 100 W Randall-Clone in der Bucht ersteigert und möchte diesen jetzt etwas optimieren.
Laut Vorbesitzer rauscht der Amp und die zwei Kanäle sind nicht sauber getrennt.
Habe den Amp selber noch nicht getestet, da ich erstmal Sicherheitstechnisch alles abchecken möchte (wobei ihr mir vielleicht helfen könnt).
Als erstes würde ich mich dann mal der Verkabelung widmen, 1 Ohm Widerstände für Bias-Einstellung einlöten und die Kanaltrennung über Relais steuern(wie auch im Schaltplan). Würde mich auch über Verbesserungvorschläge von eurer Seite freuen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der den Randall schonmal gespielt hat und mir sagen kann wie der so klingt?

Achja und sorry für die schlechten Fotos. Ich werde am Wochenende mal bessere machen ;)

Schöne Grüße
Christopher

cca88:
Hallo Christopher,

ich hatte schonmal einen RGT100 auf dem Tisch. Der ohne Relais

Ich kann zwar nur über den Clean-Kanal berichten - aber der ist unheimlich gut... Er ist etwas anders abgestimmt, als die üblichen Verdächtigen... Dchaltplan sollte im Netz zu finden sein. Er war auch immer im Groove Tube Amp Book...

Der Amp den ich hatte gehört - man höre und staune - einem sehr sehr guten Jazzer, der mit einer steinalten Epiphone Vollresonanz über die Kiste spielt.

Klang - absolut authentisch - gibt alles unheimlich gut wieder, was die Gitarre auch kann... Mit Tiefe und Atmen
Rauschen - nix - zumindestens nichts Außergewöhnliches...

Grüße

Jochen

Athlord:
Moin,
zwei Sachen sind im Sinne der Sicher durchaus verbesserungswürdig:
1. Netzschalter zweipolig ausführen
2. Netzteil kontrollieren, dieses ist auf einer günstigen Hartpapier Lochrasterplatine aufgebaut.
    Da lösen sich mit der Zeit gerne die Lötösen ab

cheers
Jürgen

Crazy_Horse:
Hi, und vielen Dank schonmal für die Antworten.

Schalter werde ich tauschen und Netzteil überprüfen bzw ausbessern.

@cca88: Den Schaltplan habe ich oben auch angehängt. Auf den Utube-Videos die ich mir angsehen habe wirkt der Randall recht laut wenn man nicht spielt. Weißt du zufällig noch ob in dem Amp den du aufm Tisch hattest eine Drossel verbaut war?

Gruß
Christopher

cca88:

--- Zitat von: Crazy_Horse am 27.05.2016 11:41 ---Hi, und vielen Dank schonmal für die Antworten.

Schalter werde ich tauschen und Netzteil überprüfen bzw ausbessern.

@cca88: Den Schaltplan habe ich oben auch angehängt. Auf den Utube-Videos die ich mir angsehen habe wirkt der Randall recht laut wenn man nicht spielt. Weißt du zufällig noch ob in dem Amp den du aufm Tisch hattest eine Drossel verbaut war?

Gruß
Christopher

--- Ende Zitat ---

Hallo Christopher,

Ich glaub er hatte keine Drossel.
Leider geben die Bilder, die ich gemacht habe nicht zweifelsfrei wieder, ob er nicht doch eine hatte...

Mit "laut" meinst Du die Nebengeräusche?

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln