Technik > Tech-Talk Effekte

Störgeräusch bei Uni-Vibe-Klon

<< < (2/3) > >>

paululus:
Ich habe mich bei meinem Bauvorhaben an Baubeschreibungen gehalten, die genau das gemacht haben. Da hast offensichtlich so funktioniert.

paululus:
Danke für den Tipp. Ich habs nochmal umgebaut und dann in ermangelung eines 18VAC Netzteils das ganze mal mit einem 12VAC Netzteil probiert: Funktioniert einwandfrei. Danke! Werde mir noch ein 18V Netzteil zulegen!

paululus:
Zwei Fragen hab ich noch:

Wenn ich jetzt das Effektpedal einschalte, habe ich, trotz voll aufgedrehtem Volume Poti, einen deutlichen Lautstärke-Verlust. Kann das daran liegen, dass ich es momentan mit 12V statt mit 18V betreibe?

Und: Auch habe ich jetzt, wenn das Pedal auf dem Pedalboard ist, ein Netzbrummen. Nicht schlimm, aber wenn ich einen Verzerrer dazu schalte doch ein wenig nervig. Was kann man da dagegen machen?

Dankeschön!

Holzdruide:
Hi

Dass es mit weniger Volt (12) leiser ist kann gut sein.
Brumm kommt möglicherweise daher dass es ein billiges Netzteil ist.

Nimm doch die 18 Volt AC, Gleichrichter, Elko, und einen Regler ( 7818, LM324... ?) und regel damit auf 18 Volt, das kommt sicher um einiges günstiger als ein ordentliches Netzteil.

Gruß Franz

Edith - maybe hilft das ein wenig  ;) http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0204301.htm

paululus:
Okay. Gibts irgend ein Netzteil dass man empfehlen kann. Man liest nur immer "gutes" Netzteil. Aber was macht ein gutes aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln