Technik > Tech-Talk Fender

Bassman 135 Check

<< < (3/3)

siebenender:
Yepp,

habe die drei Vorstufenröhren gegen drei ECC803 ausgetauscht, den amp angespielt und gejubelt. Bis auf das normale Rauschen den Amps, und das hört man auch nur wenn alle Rwegler auf 10 stehen, hört man nichts. Schweigen. Die Röhren klingen im Vergleich zu den alten offener und ich meine im Bassbereich etwas fetter, aber da bin ich mir noch nicht sicher!!

Ein zufriedenener Siebender ;D

Danke Dirk!!

Dirk:
Hallo,

die klingen fetter und das merkt man bei solchen Amps wie dem Bassman auf alle Fälle  8)

Gruß, Dirk

Larry:

--- Zitat von: siebenender am 18.10.2005 16:26 ---habe die drei Vorstufenröhren gegen drei ECC803 ausgetauscht, den amp angespielt und gejubelt. Bis auf das normale Rauschen den Amps, und das hört man auch nur wenn ...
--- Ende Zitat ---
Trotzdem hätte ich nur 2 von den ECC803 reingeschraubt - und an die 3. Position, unweit der Endstufenröhren, eine ECC81 bzw. 12AT7 - weil u.a. alle Silverface Bassmänner eine solche werksseitig als Treiberröhre haben.

Larry

siebenender:
Nun wird es langsam Zeit für die zweite Runde: Nachdem ich den Amp in der letzten Zeit sehr viel gespielt habe, fangen die Endstufenröhren an zu britzeln und zu nerven.
Gibt es da einen heißen Tip welche Röhren da nehmen sollte. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Leistung durch bestimmte Röhren erhöht werden kann.
Wie gesagt: Ich spiele ausschließlich Bass über den Amp.

Grüße

Siebenender

Dirk:
Hallo,

eigentlich bevorzuge ich die EH 6L6 für Bassamps. Würde ich in diesem Fall auch versuchen. Leistung wirst Du da aber sicher nicht mehr mehr rausholen und wenn es doch 5 Watt mehr sind, wirst Du sicherlich nicht höhren.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln