Technik > Tech-Talk Amps

Reverb und Tremolo Schaltbar machen

(1/4) > >>

raffau:
Guten Tag allerseits,

Ich habe eine coolen kleine Amp mit Reverb und Tremolo ersteigert. Klingt "out of the box" Super!
Leider habe ich kein Schema dazu gefunden. Im inneren wurde der Name des Boards ausradiert, respektiv unleserlich gemacht.

Habt ihr mir einen Tipp wie ich das Tremolo und den Hall schaltbar machen kann?

Danke im voraus für Eure Inputs!

Raffa

RoehrenJeans:
Ahoi,

--- Zitat ---Habt ihr mir einen Tipp wie ich das Tremolo und den Hall schaltbar machen kann?
--- Ende Zitat ---
...nimm doch den Main-Switch ... (duck und weg)  ;D

Ne, aber so ganz ohne Plan ist das etwas planlos.
Hat das Ding denn einen Reverbtank ? Wenn ja, dann könntest du versuchen das Rücksignal vor der Aufholstufe schaltbar gegen Masse zu ziehen.
Ansonsten würde ich versuchen zumindest mal einen Übersichtsschaltplan anhand der Kiste zu erstellen.
Sind den Reverb und Tremolo via Poti regelbar ? Wenn ja, dann hast könntest du ja auch an dieser Ecke kreativ werden.

Gruß
Stoffel

El Martin:
 :gutenmorgen:

Ein paar Bilder von der Front und von der Rückseite könnten beim Identifizieren helfen.

Wo ist der Herstellername unkenntlich gemacht? Weggekratzt oder übermalt?
Sonstige Nummern oder Bezeichnungen sichtbar? FCC ID?

So alt ist das Ding doch gar nicht. Wegen der Flachband Verbindungskabel ist es eher keine 20 Jahre alt...

Ciao
Martin

Athlord:

--- Zitat von: El Martin am  4.09.2016 09:43 ---
Ein paar Bilder von der Front und von der Rückseite könnten beim Identifizieren helfen.

--- Ende Zitat ---

Eben, sehe ich auch so..
Hier gilt: Viel hilft viel.

Die Röhrenbestückung sieht nach
2x ECC83
2x EL84 aus
oder?

Schau mal, ob auf den Trafos was steht...

Gruß
Jürgen

raffau:
Sorry, irgendwie sind die anderen Bilder nicht upgeloaded worden! Ich werde die Bilder von den innereien noch nach liefern.

Das Reverb kann ich via Reverb Pot auf Masse legen und bei der die Tremolo Sektion könnte ich die Ub Spannung der Transistoren schaltbar machen.

Rafael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln