Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wild 13 Schema

  • 5 Antworten
  • 2910 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline --Jö--

  • Starter
  • *
  • 7
Wild 13 Schema
« am: 13.09.2016 09:55 »
Hallo!

Ich habe heute endlich meinen Wild 13 Bausatz fertiggestellt. Dabei ist mir eine kleine Diskrepanz zwischen dem Schema und den Fotos vom Innenleben des Wild 13 aufgefallen. Und zwar ist im Schema die gelbe Leitung welche vom Hammond Pin4 kommt auf der Masse angeschlossen anstatt auf dem Signal des Ausgangs. Oder wurden hier einfach die Farben vertauscht? Bei den Fotos sind die Kabel genau umgekehrt angeschlossen!

Mein Wild 13 funktioniert derweil aber einwandfrei. Ich hatte nur das Problem, dass der Kondensator für die Tone-Regelung gefehlt hat. Es ist echt nicht so einfach auf die schnelle einen brauchbaren 0,0022 µF Kondi zu bekommen..... (werd mir wohl beim nächsten mal bestellen einen neuen mitbestellen...)

Ich hoffe mal es ist verständlich was ich meine...

MfG

--Jö--

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Wild 13 Schema
« Antwort #1 am: 13.09.2016 12:00 »
Hallo,

GRUNDSÄTZLICH: Ausschlaggebend sind die Schalt und Layoutpläne ! Diese beinhalten immer den aktuellen Stand des Projekts. Bei den Bildern kann es zu Abweichungen kommen. Diese sind nur zur Orientierung gedacht aber nicht als Ersatz für Schaltplan.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline --Jö--

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Wild 13 Schema
« Antwort #2 am: 14.09.2016 14:38 »
Besten Dank Dirk!

Könntet ihr das auch auf der Homepage bei den Bildern iwie vermerken? (nur damit niemanden ein Fehler unterläuft)

Btw.: ich habe gerade meinen Verstärker ausgiebig getestet und bin auf ein etwas kurioses Problem gestoßen! Und zwar wenn ich den Volume Poti aufdrehe, wirds am Anfang bis ca. 2/3 lauter, danach also beim letzten 1/3 verringert sich die Lautstärke wieder gegen 0.
Kann dass eher an ner kalten Lötstelle liegen oder ist der Poti defekt?

Für Tipps wäre ich dankbar.

MfG

--Jö--

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Wild 13 Schema
« Antwort #3 am: 14.09.2016 14:44 »
Hallo,

stellt doch mal ein Bild von deinem Aufbau ein, dann kann man drüber schauen, ob
sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Wild 13 Schema
« Antwort #4 am: 14.09.2016 15:05 »
ich würde sagen, dass da irgendwo ein falsche Bauteil verwendet wurde.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline --Jö--

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Wild 13 Schema
« Antwort #5 am: 15.09.2016 11:08 »
sorry hat etwas länger gedauert!

hier nun die fotos!

--Jö--