Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT 18W ... diverse Fragen

  • 65 Antworten
  • 19368 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #60 am: 10.12.2016 15:34 »
Hallo Stoffel,

mal so ´ne Idee... kann es sein, dass du Dir die Störungen aus dem (Werkstatt)-Raum einfängst?
Als da wären Leuchstoff-/Energiesparlampen, DECT-Telefon oder Handy?
Deck doch mal den offenen Chassisboden mit einer Aluplatte o.ä. (eventl. Muttis Backblech  :devil: ab !?!

Lieben Gruß und Kopf hoch...
Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #61 am: 10.12.2016 16:18 »
Hallo Bernd,
dank Dir für den Denkanstoß.
Ich werde auch dieser Spur nachgehen ...  ich hätte in diesem Fall allerdings erwartet, dass ich die Störungen mehr oder weniger immer hören müsste. Hier ist es aber so, dass ich mir erst ab einer bestimmten Verstärkung eine Mitkopplung einfange (das vermute ich zumindest basierend auf meinem Halbwissen  :angel:)
Etwas dagegen spricht auch, dass mir das Phänomen das erste Mal nicht in meiner Werkstatt sondern bei einer Session aufgefallen ist - aber zugegeben,  - den Boden meines Headshells hatte ich auch da (noch) nicht abgeschirmt - daher ausschließen kann ich das nicht.

Zitat
Kopf hoch...
Klar doch, - ist die Lage noch so trübe, immer hoch die Rübe  ;D
Danke für die Aufmunterung.
Ich lege mich jetzt erstmal in die Sauna und heute Abend gehe ich wahrscheinlich zu Doña Oxford, dann sehen wir weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=saqrfn4rtaw
Gruß
Stoffel


*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #62 am: 10.12.2016 17:48 »
Ansonsten, - Manfred schaut die Tage mal mit drauf ...
Ich melde mich dann wenn wir den Bock gefunden haben.
:topjob:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #63 am: 23.12.2016 14:28 »
Hallo beisammen,
Weihnachten steht vor der Tür, - Zeit der Stille und Besinnung.
Wer braucht da schon einen 18W Marshall Clone mit einem voll aufgerissenen Vibratokanal ?
Ich nicht - daher habe ich nun eben, nach vielen Stunden, vielen Versuchen und dem einen oder anderen Pils zwischendurch aufgegeben und den Amp wieder zusammengebaut.

Ein zweites Augenpaar hat mit draufgekuckt, - keinen Bock haben wir nicht gefunden.
Versuchsweise mal ein C hier, mal ein C dort ... nix.
Mittlerweile ist der Vibratokanal nach Vorbild des anderen Kanals geschirmt aufgebaut.
Die Gridstopper sind mit sehr kurzen Wegen direkt am Röhrenockel angelötet.
Auch die Leitungen zum PI habe ich mittlerweile geschirmt...
Unterm Strich ist er nun etwas weniger empfindlich, ich kann damit leben, aber 100% sauber ist er noch nicht.

Tja, irgendwie stehe ich wohl mit diesen Vibratoren etwas auf Kriegsfuß.
Der Vibratokanal im 18W Knilch schwingt nun irgendwo bei 25kHz
Das Vibrato in meinem ollen Vibrolux schwingt immer wieder nicht richtig an.
Und gestern fand das Drama auch noch in unserem Bad seine Fortsetzung:
So nach und nach tausche ich da diese energiefressenden 12V Halogendeckenstrahler gegen LED Varianten aus, tja und nun ist wohl die Last zu klein und das 12V Vorschaltgerät schwingt  :facepalm:

Den 18W Knilch verkaufe ich an eine Swingband, im Bad bleibt das Licht aus und ich bin wohl ein Kandidat für eine Selbsthilfegruppe - da soll es ja so Schwingklubs geben oder wie die heißen ...  :)

Spaß beiseite, - ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Weihnachten.
Stoffel

*

Manfred

  • Gast
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #64 am: 23.12.2016 18:04 »
Hallo Stoffel,

da bleibt nur noch mit "Schwung" ins neue Jahr zu wechseln.
Vielleicht sollten wir ein "Amp-Swingerclub" eröffnen. ;D

Hoffentlich schwingen noch die Saiten auf deiner Akustik noch richtig,
wenn nicht würde ich fast von einem bösen Omen sprechen. :devil:

Andererseits ist ja Ellwangen, von früher her, mit zahlreichen Eiskellern zum Lagern des Bieres unterhöhlt,
welche ja nicht mehr wirklich genutzt werden.
Vielleicht sitzen da die "Aliens" mit ihren Sendeanlagen und die Miste strahlt ein. :-X

Genug geblödelt.
ich wünsche dir und deinen Lieben schöne geruhsame Weihnachten.

Gruß
Manfred
 

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TT 18W ... diverse Fragen
« Antwort #65 am: 23.12.2016 19:39 »
Sehr verwunderlich und im Moment nicht wirklich nachvollziehbar. Der Kanal hatte ohne die ganze Tremolo-Schaltung die gleichen Probleme gemacht ?

Falls Du noch nicht den Mut verloren hast und Du nicht wirklich einen Tremolo benötigst, dann solltest Du Dir mal noch den Spitfire anschauen als möglich Alternative. Diese basiert auf der gleichen Plattform wie der 18 Watt und da Du schon den grössten Teil der Bauteile hast - zumindest mal die, die richtig Geld kosten - lässt sich der 18 Watt recht kostengünstig in den Spitfire umbauen.
Wäre vielleicht noch eine Alternative für Dich.

Ansonsten wünsche ich ebenfalls ein frohes Fest !

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.