Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstellung 5Ä3

  • 153 Antworten
  • 50119 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.220
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #60 am: 17.01.2017 21:07 »
Kannst du schon einen (vorläufigen) Plan posten? Ich bin am Überlegen, ob ich auf den Bausatz warten soll. Wenn ich wüsste, dass ich eh deutlich davon abweichen werde, könnte ich stattdessen das EZ-Board bestellen und loslegen...

Grüße, Immo

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #61 am: 17.01.2017 22:22 »
Nein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #62 am: 31.01.2017 14:35 »
Kuzes Update zu diesem Projekt: der voraussichtliche Termin für die Verfügbarkeit des Bausatzes ist Ende Februar 2017, wenn alles ganz glatt läuft auch etwas früher. Wir sind noch ein wenig am Feintuning und ich kann jetzt schon sagen, dass das Teil richtig gut und vielseitig wird - das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #63 am: 31.01.2017 15:53 »
 :topjob:
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #64 am: 31.01.2017 16:20 »
Nice!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #65 am: 28.02.2017 12:20 »
Hallo Dirk,

an der Doku ist mir was aufgefallen. Im Text wird im Punkt h) ein Gridstopper am Cathodyne erwaehnt, aber auf den Bildern, Schaltplan und layout kann ich keinen sehen. Lediglich recht kleine an den Endrohren.

Gruss,
Sepp

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.220
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #66 am: 28.02.2017 15:42 »
R15...
------
Das sieht ja alles richtig genial aus! Ich bin ja eigentlich inzwischen eher dabei, mir was in Richtung Brownface zu planen, aber evtl werd ich doch noch schwach!
------
Gibt es einen besonderen Grund, den Schalter für das Tonestack oberhalb des 3k3 zu setzen?
------
Warum habt ihr euch für die Hammond-Trafos entschieden? Es gäbe ja bei den TT-Trafos von inmadout auch ein passendes Set, sogar günstiger. Ist daran irgendwas nicht so doll? Ich frage auch, weil ich eigentlich für meinen 6g3/6g11/Trainwreck-Verschnitt auf dieses 5e3-Set geschielt hatte...

Grüße, Immo

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #67 am: 28.02.2017 20:16 »
Hallo,

der 5Ä3 ist schon länger in Planung gewesen und Prototypen wurden bereits im letzten Jahr mit den Hammond Trafos aufgebaut und das Chassis auch auf diese Trafos ausgelegt. Diese Konfiguration ist erprobt und funktioniert, weshalb wir an dieser Stelle nicht weiter gedreht haben. Erst danach sind die neuen Trafos ins Programm gekommen und da diese auch noch nicht erprobt sind werden diese auch nicht verwendet. Ob es zu einer Umstellung kommt und wenn ja zu welchem Zeitpunkt kann ich derzeit noch nicht beantworten, wir halten aber alle Optionen für weiter Anpassungen offen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #68 am: 28.02.2017 23:50 »
R15...

War R15 als Antwort auf meinen Post gemeint? Falls ja, ist das kein Gridstopper sondern nur ein ein Teil des Spannungsteilers mit dem Master (Amplitude maximal 82% im Vergleich zur config KoppelC direkt an Master ohne R15). Der Gridstopper muesste zwischen gridleak und grid (also zwischen Master und Gitter) liegen.

Gruss,
Sepp

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #69 am: 1.03.2017 12:32 »
Der Serienwiederstand ist aber vorhanden und erfüllt den Effekt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #70 am: 4.03.2017 13:50 »
Dem Gitterstrom ist es wahrscheinlich egal wo er ausgebremst wird.
Gruß Axel

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #71 am: 4.03.2017 14:52 »
Vielleicht geht es hier um zwei verschiedene Dinge. Der Serienwiderstand wirkt natürlich auf den Strom, der zwischen Gitter und Cap fliessen kann. Das sollte man aber nicht verwechseln mit dem Gridstopper, der in Verbindung mit der Millerkapazität als Tiefpass fungieren soll.
Der sollte so nah wie möglich am Gitter sein, um wirken zu können.
Grüsse, Stefan
« Letzte Änderung: 4.03.2017 14:56 von lazysteven »
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline Bluesboge

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #72 am: 8.03.2017 15:28 »
Hi, ich Hoffe es passt Euer schönes 5E3 Gehäuse (ttc-hd-5e3TW)?

greetings

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #73 am: 8.03.2017 19:35 »
Hi,
diese Passprobe steht leider noch aus, wir haben bis jetzt erst den Combo geprüft. Das Chassis für den 5Ä3 ist etwas tiefer als das Standard 5E3 aber wenn es in den Combo passt, dann passt es auch in die Headcab.

Alle Bauteile sind nun auch verfügbar und wir versuchen die ersten Bausätze in den kommenden zwei Tagen fertig zu bekommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline radrick

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #74 am: 27.03.2017 12:09 »
Hallo Tube-Town, hallo Forum!

Spricht eigentlich etwas dagegen den 5Ä3 in das TT-Chassis Marshall 18Watt Gehäuse einzubauen?
Muss ich dann bei der Verdrahtung besonders aufpassen aufpassen? ( Signalwege / Kreuzungen, PT und OT )

LG, Richard