Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18 Watt Combo Gehäuse

  • 6 Antworten
  • 4076 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
18 Watt Combo Gehäuse
« am: 27.11.2016 10:41 »
Moin Männer,

wie hoch darf bei Verwendung des TT 18 Watt Combo Gehäuses der Trafo/die Trafos sein?

https://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Verstaerkergehaeuse/TTC-Combos/Standard-Combos/TTC-112-Combo-Marshall-Bluesbreaker-Style-18W-GRUeN::7712.html

Danke für die Hilfe.

Olaf


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #1 am: 27.11.2016 11:34 »
wie hoch darf bei Verwendung des TT 18 Watt Combo Gehäuses der Trafo/die Trafos sein?

Da spielen ein paar weitere Faktoren eine Rolle.
Auf alle Fälle passen die 18 Watt Trafos und physikalisch ist dann noch reichlich Platz, es darf also höher sein. Ob mit zunehmender Größe die Leistung und damit die Wärmeentwicklung ansteigt und diese schadfrei abgeführt werden kann ist ein anderes Thema, was aber ebenfalls relevant werden kann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #2 am: 27.11.2016 11:39 »
Auf alle Fälle passen die 18 Watt Trafos und physikalisch ist dann noch reichlich Platz, es darf also höher sein.
Du vermutest sicher nicht, dass ich einen 100er daraus mache, oder?
Ich meine, wie lange kennen wir uns, Dirk?

90mm sind also ok ?


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #3 am: 27.11.2016 12:03 »
90 mm bei welcher Chassis-Höhe ? Sofern die Gesamttiefe von 180 mm nicht überschritten wird, sollte alles passen.

Ob DU einen 100 Watter einbaust oder nicht ist Dir überlassen und steht auch nicht zur Diskussion. Da dieses Posting aber öffentlich ist und ich leider immer wieder feststellen muss, dass sehr gerne - meist von den "Experten" - extrem viele Dinge in Antworten hinein interpretiert werden die da eigentlich nicht standen, möchte ich schon versuchen auf Nummer sicher zu gehen, denn wenn etwas nicht passen sollte, dann bin am Ende grundsätzlich immer ich dran schuld  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #4 am: 27.11.2016 12:13 »
Das sowieso. >:D

Danke. Wird ein 20 Watt Amp mit 2 6V6 mit dem Aluchassis (h = 65mm) ausm Shop. Also 65 + 90mm = 155mm.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #5 am: 27.11.2016 13:04 »
Passt !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 18 Watt Combo Gehäuse
« Antwort #6 am: 27.02.2017 09:14 »
Helau,

hätte jemand bitte ein PDF für die Frontplatte des 18 Watt COMBO Chassis von TT für mich?

Merci  :)