Technik > Tech-Talk Effekte

Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal

(1/6) > >>

Laurent:
Moin Zusammen,

Was würdet ihr mich als Reverb Pedal vorschlagen?
Ich habe gerade mein neuer Amp fertig, und würde gerne etwas Reverb im Loop addieren, damit es nicht so "trocken" klingt.

Ich habe gute Reviews über den TC Electronic HOF gelesen, aber ihr habt bestimmt gute Tipps.
Musikstil geht von AC-DC bis Metalcore (ala Killswitch Engage). Clean ab und zu aber dafür habe ich schon einen Vox AD30, der das "on-board" hat.
Preis sollte nicht über 100 Euronen sein.

Ggf. bin ich auch für Kits offen...

Gruß,
Laurent

roseblood11:
Das HOF ist nicht übel, ähnliches von Boss, Digitech etc aber auch nicht. Ich hab ein Line6 Verbzilla, gebraucht für unter 50€ erstanden. Vorteil: man kann auch mal andere Tonecore-Module reinsetzen, die einzeln auf dem Gebrauchtmarkt fast nichts mehr kosten.

Grüße, Immo

sev:
Moin Laurent,
Bei uk electronic gibts nen Bausatz nam ens De-Verb, der is sehr flexibel und es gibt auch ein vorgraviertes gehäuse dafür...
Grüsse,
Stefan

smid:
uh, jetzt hab ich's schon in Deinen anderen Thread gepostet....

Niki:
Ich hab mir den 3Verb von Musikding nachgebaut (Kosten 30€ oder so) und bin ganz zufrieden damit. Hat enorm viel Hallreserven (wer's braucht) kann aber auch subtil hallen. Der Hall wird mittels Accutronic BTDR-3 erzeugt. Der Rockett Boing, der sehr gute Kritiken bekommen hat, verwendet übrigens auch diese Accutronic Bricks.

Ich hatte auch mal den Marshall Reflector. Geht bei ---- teilweise schon für 50€ her. Der war auch nicht übel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln