Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

auch ein Sperrmüllfund (undefinierbar)

  • 1 Antworten
  • 2486 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Noelch

  • Gast
auch ein Sperrmüllfund (undefinierbar)
« am: 2.11.2005 20:33 »
hey,

 ich hab heute mal Photos von dieser seltsamen 4x12er gemacht.
Gefunden in einem Hinterhof in Luzern, stand schon ne Zeit ungenutzt rum, weil einer erst alles aufpolieren wollte, aber dann festgestellt hat, daß er Gitarren eigentlich total dämlich findet. Also eingepackt und zuhause aufgeschraubt.

Nachdem nirgends Stempel, Typenbezeichnungen, etc. zu finden sind tippe ich mal auf Eigenbau (wobei die weiße Umrandung und die Reste der Frontbespannung nicht nach Bastelarbeit aussehen). Einzige Hinweise gibts auf den Speakern (Batron Mastersound, 8 Ohm... ????) die mir nix sagen. Was ist das? PA-Box? Hifi-Speaker?...

Vieleicht hat jemand diesen Speaker schonmal gesehen und kann mir weiterhelfen. Achja, gibts diesen Magnetaufbau öfter oder kenn ich mich nicht aus (letzteres... ja!).

Schaut doch mal auf die Bilder und vieleicht weiß wer Bescheid!? Wäre großartig. Ich würd zumindest die Speaker gern loswerden, weiß aber ja noch nichtmal was die an Leistung aushalten (steht nirgends).

Bilder -->
www.noelch78.de/cab.html

Lieben Dank und beste Grüße, Noelch

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: auch ein Sperrmüllfund (undefinierbar)
« Antwort #1 am: 7.11.2005 15:41 »
Servus!

Hm, sieht nach Alnico Magnet aus. Bei der Schwingspulengröße vermute ich so ca. 20 Watt Belastbarkeit.
Du schreibst ja auch in einem anderen Thread, dass Blues und leicht angezerrt ganz gut klingt...das würde passen zu Alnicos.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.