Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PP-Amp mit dem TT30

  • 0 Antworten
  • 1552 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 6V6GT

  • Starter
  • *
  • 8
PP-Amp mit dem TT30
« am: 22.06.2017 19:46 »
Grüß Euch!
Da ich öfter mal was doppelt (TT30) oder auch falsch (Hammond 125D) bestelle habe ich mir überlegt was ich mit den beiden Trafos
einigermaßen sinnvoll bauen könnte. Die Dr. Z- EF86- Vorstufe reizt mich schon länger, deshalb sollte die auch mal gebaut werden.
Der TT30 scheint mir dafür nicht optimal - und tatsächlich - beim Probebetrieb mit 6V6 in der Endstufe wird der NT auch schön warm,
auch die erwarteten 260V an Pkt. A werden nicht erreicht (nur 245V).
Nach Umbau auf 6K6GT (OT 11,2K / Kathodenwiderstände 820r) wird es gleich besser - 257V - das gefällt mir schon eher.
Also die Gitarre angesteckt und mal ein paar Stunden probiert: Bass und Treble-Regler sind gewöhnungsbedürftig; sobald man über die
Hälfte regelt wird es crunchig - eine Art Doppelfunktion (lt. Videos sollte das auch so sein). Zusammen mit dem EF86-Morph-Regler ist
diese Vorstufe erstaunlich vielseitig für nur 4 Potis. Der 3-stufige Boostschalter ist eher eine persönliche Spinnerei von mir, aber für
Clean-Sounds recht brauchbar.
Wenn es sich mal ergibt werde ich einen etwas kräftigeren NT einbauen - aber so an sich ist es ein netter "Stuben-Amp" geworden.
VG, Fred