Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

effektloop bei engl fireball umbauen

  • 3 Antworten
  • 2751 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline eviltoaster

  • Jr. Member
  • **
  • 24
  • bla bla bla
effektloop bei engl fireball umbauen
« am: 6.11.2005 14:37 »
ich habe meinen parallelen effektloop satt und würde ihn gerne seriell umbauen.habe den verstärker schön geöffnet und das "modul" für den effektloop freigelegt (okok,hört sich professionell an,hab aber effektiv ja nur 3 muttern entfernt lol).soooooo....

es gehen 3 leitungen hin,eine orangene,eine weiße und eine unisolierte wahrscheinlich masseleitung!dort ist irgendwie dieses poti verschaltet bla bla,sodaß es eben einen regelbaren parallelen loop gibt.rein logisch betrachtet könnte ich doch die beiden büchsen und die anschlüsse einfach ablöten (will ja diesen nie ganz seriell regelbaren weg nicht...ohne seriell is das nix für g-force und ko ;))
ich bin kein elektriker,aber denke doch,daß eine der isolierten leitungen für das kommende und eine für das gehende signal ist;es müsste also genügen,diese jeweils an das "heiße" signalende der jeweiligen büchsen zu löten.(ob die masseleitung an das andere zwingend muss,oder ob es sonst brummt etc....keine ahnung!)

sind meine überlegungen richtig oder völlig falsch?

*

Offline eviltoaster

  • Jr. Member
  • **
  • 24
  • bla bla bla
Re: effektloop bei engl fireball umbauen
« Antwort #1 am: 6.11.2005 19:06 »
na,ihr seid doch da die cracks!? :'(

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: effektloop bei engl fireball umbauen
« Antwort #2 am: 6.11.2005 19:35 »
sry, erstens werd ich aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau und zweitens wissen wir ja auch garnicht wie der FX-Loop im Fireball aufgebaut ist.
Mach am besten mal nen Foto oder mal nen Schaltplan oder sowas.

cu :)

*

Offline eviltoaster

  • Jr. Member
  • **
  • 24
  • bla bla bla
Re: effektloop bei engl fireball umbauen
« Antwort #3 am: 6.11.2005 23:39 »
danke für deine hilfestellung im icq!