Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

DOD overdrive 250 reissue

  • 3 Antworten
  • 3189 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matz

  • Full Member
  • ***
  • 48
DOD overdrive 250 reissue
« am: 7.11.2005 14:02 »
Hallo liebes Volk,

habe folgendes Problem :

Ich möchte in meinem neuen DOD overdrive 250 reissue - Bodentreter eine Kontroll-LED einbauen, kann aber keine Stelle finden, wo ich die LED anschließen muß. Vielleicht hat das hier ja schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.
 
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Grüße

Matz


*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re: DOD overdrive 250 reissue
« Antwort #1 am: 8.12.2005 20:08 »
das liegt wohl daran das der nötige schalter dafür nicht im gerät vorhanden ist (warum auch kostet nur geld)

gibst du mir kurz nen pic vom innenleben, dann kann ich dir sagen, ob du mal ebenso da was einbauen kannst
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: DOD overdrive 250 reissue
« Antwort #2 am: 8.12.2005 22:01 »
Hallo,
ich habe auch das gelbe Kisstchen und ihm True Bypass verpasst,mit einem 3PDT,also könnte ich noch ne LED anschließen,werd ich irgendwann auch tun,bin allerdings etwas faul,um das Loch dafür ins Gehäuse zu bohren ;).
Mit dem 3PDT wirds dadrin schon verdammt eng,also Batterie kriegst du gerade noch so rein,die LED müsstest du wohl etwas versetzt nach links oder rechts und oberhalb des Schalters platzieren,wie gesagt,der Platz ist recht ausgefüllt dadrin,ist aber machbar!

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: DOD overdrive 250 reissue
« Antwort #3 am: 6.01.2006 18:15 »
Hallo Matz,

mit einem 3PDT oder ist es sogar ein 3P3T Switch sollte das ganze funktionieren (auf Harmony-Central.com) findest Du auch ne ganze Menge Schaltungsbeispiele, auch was das Hotrodden des Overdrive bei dem Pedal angeht. Aber dann muß die Batterie raus und nur noch mit Netzteil betreiben. Ich hatte das ganze schon mit einen DPDT Schalter. Allerdings frage ich mich wofür Ihr das Ding nutzt, ich glaube ich habe das Ding als altes Original und ich finde den Sound als Overdrive eher bescheiden. Zu wenig Drive Reserven und ein ein viel zu höhenreiches Klangbild. Selbst mit den Modifikationen für mich nicht brauchbar.

Grüße, Frank
Holz ist!