Technik > Tech-Talk Amps

Weber 5e3 Build kein Sound und viel zu hohe Spannungen..

<< < (6/7) > >>

stephan61:
V2A ist an pin3 mit 5.4 V angegeben?
Normal wären 1.5 V.

Schöne Grüße
Stephan

gunvo:
Ups..
die neuen Werte sind aber immer noch nicht im Einklang mit der Theorie

5,4 V an Pin 3 ist viel zu hoch... 1,5 V eher weniger sollte man hier messen

56 V an Pin 8 viel zu niedrig..Spannung über R18= (349-226)=123V= Spannung über R17 An pin8 sollten also ca 124,5 V (R16+R17) anliegen.

Die Spannung am Gitter (Pin 7) kann du nicht Messen, der Innenwiderstand deines Messgeräts ist zu klein. hier müsste ca. die selbe Spannung wie an R17 anliegen.

cca88:

--- Zitat von: cca88 am 19.08.2017 16:07 ---ich glaub, die Werte an deiner V2b sind komisch... Kathode und Gitter sollten nur wenig auseinander liegen... Ca1,5V
Hab aber jetzt grad keinen Schaltplan mit Spannungen da

Grüße

Jochen

--- Ende Zitat ---

Miß mal den Kathodenwiderstand an der V2a nach. Ebenso den Anodenwiderstand.

Da passt was nicht. Wenn an der Kathode 5V anliegen sollen, dann müßte ein Strom von ca 3mA fliessen... Dann würden über den 100k aber 333V abfallen.... Da isch was krumm.

Grüße

Jochen

Guitarhead:
Guten Morgen,

hab nochmals alles nachgemessen, die 2 Messungen kann ich nochmals bestätigen.

--- Zitat ---Miß mal den Kathodenwiderstand an der V2a nach. Ebenso den Anodenwiderstand.

Da passt was nicht. Wenn an der Kathode 5V anliegen sollen, dann müßte ein Strom von ca 3mA fliessen... Dann würden über den 100k aber 333V abfallen.... Da isch was krumm.
--- Ende Zitat ---

ok, jetzt stosse ich langsam mit meiner Wissen an meine Grenzen ??? Du meinst ich soll die Röhre selbst ausmessen? Also Widerstand Pin 1-6 und Pin 3-8 ? Wie soll ich das denn machen, sorry für die dumme Frage aber habe kein Röhren Messgerät...

Striker52:
Katodenwiderstand: Der Widerstand, der an der Katode angeschlossen ist.
Anodenwiderstand: Der Widerstand, der an der Anode angeschlossen ist.

Ich empfehle, dass du dir erstmal die Grundlagen draufschaffst.
Gruß Axel

Edit: Irrtümlich reingeratenen Text gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln