Technik > Tech-Talk Fender

Pro Junior Problem

<< < (3/4) > >>

roseblood11:
Echt? Ich mochte ihn nie, sehe ihn eher als Beispiel für das, was im Englischen gern “boxy sounding“ genannt wird.
Unter den Einkanälern hätte ich den Vibro Champ und jeden Princeton weiter oben auf der Favoritenliste.

Striker52:
Ich hab den PJ als Head gebaut und benutze ihn mit einer 1x12 Box. Bei allen drei Exemplaren hab ich die Cs der Tonregelung geändert (weniger Bass) und ein Mastervolume nach dem PI eingebaut.
Auf den Amp bin ich durch einen Bekannten gestoßen. Der spielt einen Fame GTA15, der ein Clone des PJ aus russischer Fertigung ist. Der war mir etwas zu basslastig und für Kneipengigs z laut. Deshalb meine Mods.
Gruß Axel

roseblood11:
Hat du den Tiefpass in der Endstufe belassen? (R26, C11)

Magman:

--- Zitat von: roseblood11 am  6.11.2017 22:03 ---Echt? Ich mochte ihn nie, sehe ihn eher als Beispiel für das, was im Englischen gern “boxy sounding“ genannt wird.
Unter den Einkanälern hätte ich den Vibro Champ und jeden Princeton weiter oben auf der Favoritenliste.

--- Ende Zitat ---

Das sind beides auch tolle Amps, hätte ich beide auch schon gespielt. Der Vibro Champ macht heute noch nen verdammt guten Job als Bluesharp-Amp. Aber der Pro Junior ist eher ein Raubein gegenüber den beiden, hat viel mehr den klassischen Tweedsound. Für mich als Bluesrocker ist das der ideale Amp. Ich bekomme gerade ein 112er Combo Gehäuse, da ich 12er einfach mehr mag. Sobald der Amp fertig ist werde ich ihn hier gerne mal vorstellen.

:gutenacht:

Striker52:

--- Zitat von: roseblood11 am  6.11.2017 22:23 ---Hat du den Tiefpass in der Endstufe belassen? (R26, C11)

--- Ende Zitat ---

Nein, der killt Brillianz. Kommt sicher auch auf den Speaker an.
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln