Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Einige Roehren-bucher

  • 12 Antworten
  • 8208 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Einige Roehren-bucher
« am: 11.11.2005 10:55 »
Einige interessante  Buecher zum (legale) download. Alle natuerlich auf English.

http://www.pmillett.com/tecnical_books_online.htm

steven

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #1 am: 12.11.2005 12:13 »
Hallo Steven,

vielen Dank für den Link, eine sehr informative und interessante Seite.  :)


Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #2 am: 28.10.2008 21:46 »
Hi - auch wenn der Thread schon älter ist - hab gerade die vierte Auflage vom Radiotronhandbuch gefunden. Da ist meiner Meinung nach eigentlich alles erklärt und das auch noch vertständlich, das fällt mir auf Englisch leichter als der Barkhausen auf Deutsch.

Da sind viele Beispiele drin, z.B. für tone stacks usw

einfach:

"fixed bass and treble boosting" in google eingeben.

Mir hats geholfen viel Spass!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #3 am: 29.10.2008 22:35 »
Hallo,

 Muß mich bedanken, bin jetzt erst drauf gestoßen. Ist ja eine fast unerschöpfliche Quelle an Wissen. Da ist die Bettlektüre bis 2022 gesichert!  :gutenacht:

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #4 am: 30.10.2008 07:59 »
Hallo

für das Designer's Handbook ist eine deutsche Übersetzung geplant. Wir hängen gerade daran die Rechte zu bekommen. Die liegen anscheinend in Frankreich bei Thomson. Die haben die RCA mit Ausnahme der RCA-Victor gekauft.

Viele Grüße
Martin

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #5 am: 30.10.2008 21:38 »
Hallo Käptn,

Hallo

für das Designer's Handbook ist eine deutsche Übersetzung geplant. Wir hängen gerade daran die Rechte zu bekommen. Die liegen anscheinend in Frankreich bei Thomson. Die haben die RCA mit Ausnahme der RCA-Victor gekauft.

Viele Grüße
Martin

as ist natürlich super schön, wenn sowas wieder aufgelegt wird, aber auch so ist das so schön Vintage! Wenn man das von nem EBook überhaupt sagen kann... :angel:

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #6 am: 31.10.2008 09:58 »
für das Designer's Handbook ist eine deutsche Übersetzung geplant. Wir hängen gerade daran die Rechte zu bekommen. Die liegen anscheinend in Frankreich bei Thomson. Die haben die RCA mit Ausnahme der RCA-Victor gekauft.
Hoffen wir mal das es klappt, damit Reich-Ranicki mal wieder ein Buch mit qualitativ hochwertigem Inhalt zum lesen bekommt  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline FXFXFX

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #7 am: 7.12.2008 20:13 »
hab gerade die vierte Auflage vom Radiotronhandbuch gefunden. Da ist meiner Meinung nach eigentlich alles erklärt und das auch noch vertständlich, das fällt mir auf Englisch leichter als der Barkhausen auf Deutsch.

Also ich finde den Barkhausen - und obwohl der ja schon uralt ist - erstaunlich leicht zu lesen. Wenn ich da an meinen alten Physikprof zurückdenke, der hat immer versucht mit unglaublich komplizierten und unverständlichen Formulierungen zu beeindrucken. Das hatte ich irgendwie beim Barkhausen auch erwartet, aber dem ist nicht so.

Wie sieht das eigentlich rechlich bei solch alten Büchern aus. darf man die scannen und (kostenlos) weitergeben?

Gruß!


*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #8 am: 8.12.2008 00:38 »
Also ich finde den Barkhausen - und obwohl der ja schon uralt ist - erstaunlich leicht zu lesen. Wenn ich da an meinen alten Physikprof zurückdenke,


Hätte ich so einen gehabt und die Grundlagen von ebendiesem gehört, würde mir der BH auch gut gefallen. Außer Physik - Lk und Abi geradeso geschafft hab ich leider keine Vorbildung...

Ich glaube, wenn der Autor tod ist und keiner die Rechte hat ist das Rechtens.

LG!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Rockopa58

  • Sr. Member
  • ****
  • 205
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #9 am: 8.12.2008 16:35 »
Hi - auch wenn der Thread schon älter ist - hab gerade die vierte Auflage vom Radiotronhandbuch gefunden.

Wie groß ist denn die 1500-Seiten lange *.pdf ?
Wie lange dauert der download mit dsl aus der Piratenbucht ?

Danke schon mal und

Gruß
Peter

*

Offline Lorak Alytjow

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Einige Roehren-bucher
« Antwort #10 am: 8.12.2008 20:09 »
'nabend!

Wie groß ist denn die 1500-Seiten lange *.pdf ?  ->ca. 25MB
Wie lange dauert der download mit dsl aus der Piratenbucht ?  ->Bei mir hat der Download doch einige Stunden gedauert - mit einem laaaaaangsaaaaaamen 56k-Modem ;D. Mit DSL sollte das also in wenigen Minuten erledigt sein. 8)

Danke schon mal und

Gruß
Peter

Gruß, Matthias
Beim Kondensator läuft der Strom der Spannung vor.
Bei Induktivitäten tut sich der Strom verspäten. ;D

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re:Einige Roehren-bucher
« Antwort #11 am: 23.08.2010 14:48 »
Zwar schon etwas älter der Thread, aber ich bin mal so frei...

HIER gibt es ein Buch zum Download, das alle Grundlagen ganz gut abdeckt. Keine wissenschaftliche Abhandlung, dafür in gut verdaubarer Form ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.


Gruß, Volker

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Einige Roehren-bucher
« Antwort #12 am: 14.12.2010 22:44 »
Ich mal wieder wie die alte Post...

Gibts denn den Barkhausen mittlerweile in deutsch? Konnte nichts finden  :(
Klingt als wäre das für einen wie mich ziemlich interessant!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV