Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wer kennt die Speaker...G12H

  • 7 Antworten
  • 4067 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

TheRoots

  • Gast
Wer kennt die Speaker...G12H
« am: 11.11.2005 19:58 »
hi,

hab ein angebot für ne marshall JCM 800 Box mit Rola-Celestion G12H Speakern mit 30 Watt. Bj. '70-'80.

Kennt jemand die Speaker? Die Box soll 450 kosten, noch nicht der verhandelte Preis...kann jemand was sazu sagen?

Grüsse

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #1 am: 11.11.2005 20:49 »
Resonanzfrquenz checken (55 oder 75Hz, steht auf den Speakern) , Speaker checken ob alles ok, mal in die Box kucken, anspielen ob gefällt, verhandeln und dann kaufen! Sind sehr gesucht, die alten G12H Speaker! Vor allem die 55Hz Variante klingt sehr geil! Hab selber so eine Box! Die Heritage Variante der 55Hz Speaker kostet ca. 200,- EUR pro Stück! Gibt´s erst seit ein paar Monaten!
Nice day, Grüsse: "ACY"
P.S.: Muß aber eine nachgerüstete sein, wenn´s eine 800er sein soll!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

TheRoots

  • Gast
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #2 am: 12.11.2005 15:49 »
also was ist denn der unterschied zwischen den normalen und den heritage???

gehen die eher in die Greenbackrichtung oder in die V30, STandard richtung?

Wieso verkauft der die so billig? hat der keine ahnung, was er hat, oder sind die nicht so gut wie die teuren heritage?

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #3 am: 12.11.2005 16:49 »
G12H30 Reissue = 75Hz
G12H30 Heritage = 55Hz
Vielleicht hat er keine Ahnung, vorausgesetzt, es ist ein seriöses Angebot! Die 75Hz Variante mag ich nicht so, ist mir zu krätzig! Da finde ich den normalen Greenback besser! Aber wie immer: "Alles Geschmacksache"!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

TheRoots

  • Gast
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #4 am: 12.11.2005 18:52 »
Hi,

er hat mir Bilder geschickt...
Also die Speaker sind 55 Hz, also sind es die Heritage, gell? Dann stimmt Bj. 70-80 ja gar nicht...

also sieht alles sehr gut aus, sowohl drinnen als auch aussen...

Mit welchen Speakern sind die denn eher zu vergleichen? Haben die mehr Druck als die Greenbacks?

*

TheRoots

  • Gast
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #5 am: 12.11.2005 20:03 »
Hier mal die Bilder...
Die sind schwarz, aber die heritage sind grün....was heisst das jetzt? sind es doch nicht die neuen, sondern doch Bj.70-80?

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #6 am: 12.11.2005 21:01 »
Hi!
Folgendes: Den G12H gab es damals in einer 55hz, und einer 75hz Variante. Die aktuelle Reissue Variante die es seit ca. 10 Jahren gibt, G12H ( http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/detail.asp?ID=7 ) zu normalen Preisen soll die 75Hz Variante sein! Der jetzt neu aufgelegte Speaker, dieser schweineteure G12H Heritage ( http://professional.celestion.com/guitar/products/heritage/detail.asp?ID=7 ) soll wie die alte 55hz ( die Blackbacks) Variante sein! Die von dir erwähnten, mit der schwarzen Kappe sind die originalen alten Blackbacks, also alte G12H mit 30 Watt, und in der 55hz Variante! Exakt die gleichen wie in meiner Box! Sind sehr gesucht, und klingen sehr geil! Laß dich von den grünen Kappen der Heritage nicht täuschen.
Nice day, Grüsse: "ACY"
P.S.: http://www.vinylconnections.co.uk/celestion.htm
« Letzte Änderung: 12.11.2005 21:06 von ACY »
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Wer kennt die Speaker...G12H
« Antwort #7 am: 12.11.2005 21:07 »
...............also Baujahr ca. 70 - 80!!
"ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!