Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Boss HM 3 quietscht

  • 2 Antworten
  • 2939 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Dai #86

  • Gast
Boss HM 3 quietscht
« am: 15.11.2005 10:53 »
Oh ja, ein neues Problem ist aufgetaucht und zwar habe ich einen BOSS HyperMetal Verzerrer, der eine Art Brummschleife erzeugt. Wenn man beim eingeschaltenden Verzerrer z.B. einen Akkord spielt und dann die Finger auf die Saiten zum Dämpfen legt oder es aus versehen tut, dann gibts ein ekliges Pfeiffen. Was soll ich machen, mein Vater meinte das Problem gibts öfters bei solchen krassen Distortions, konnte mir nur nicht helfen. Worin liegt das Problem nun Lötstellen? Kann ich mir nicht vorstellen, solange man spielt gehts ja. Wenn man weiter weg steht vom Amp ist es auch weg, so krass kann doch nichts übersteuern? Bei nem Transistoramp brummt es lediglich sehr stark. Helft mir bitte! ???

*

Dai #86

  • Gast
Re: Boss HM 3 quietscht
« Antwort #1 am: 15.11.2005 13:14 »
Kann mir keiner weiterhelfen? ::)

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Boss HM 3 quietscht
« Antwort #2 am: 15.11.2005 19:35 »
Hallo Dai #86.

Zitat
Kann mir keiner weiterhelfen?

Schlecht, da von hier aus nicht nachvollziehbar.

Fangen wir vorne an. Verdacht: Tonabnehmer!
Pfeift es auf allen Tonabnehmern bzw. Lautstärken.
Versuch das Gitarren-Volumepoti zurückzudrehen. Wird's dann besser.
Oder probier mal eine andere Gitarre.

Wird's so besser, vertragen sich wohl das Extreme-Gain und Dein(e) Pickup(s) nicht!
Wird's mit o.g. Maßnahmen nicht besser, wirds von hier aus schwierig. Evtl. kämen als erster Verdachtmoment auch noch schlechte Kabelqualität/Schirmung in Frage.

Grüße Deeluxe